Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Sonntag, 18. September 2011

Karaoke und Krankenhaus

Konnichi waaa~!



Das erste Mal Karaoke... aber keine Katzenmusik! xD


Wie angekündigt ging es gestern Abend nach der Arbeit zum Karaoke mit Papa Ogawa, Yuuko, Jasmine, Maho und ihrem Freund Shinjiro. Wir fuhren dafür ca. 10Minuten weit mit dem Auto zu einer Art "Karaoke- Center", dass sich "Voice Cats" nennt. Dort angekommen bekamen wir jeder einen leeren Becher in die Hand und konnten uns an einer Trink- Station soviel und was wir wollten einschenken :D Gut für mich, die hier mit ihrem Trinkverhalten wie ein Kamel rüberkommt... (irgendwie trinkt hier Niemand mehr als ein kleines Glas zu den Mahlzeiten und das wird noch nichtmal ausgetrunken... oO" Ich würde eingehen bei der ständigen Hitze!!).



Nom nom ^.^... mal wieder.


Unsere Box war die Nummer 25 und da drin war es SOWAS VON KALT. xD Da kam ich mir mit meinem Röckchen und dem kurzen Top von meiner Jenny irgendwie unpassend gekleidet vor... Aber es war einfach ein klasse Abend- wir wollten zuerst nur 2 Stunden gehen, waren aber dann doch 3 Stunden dort. Und es gab echt alles, was ich in die Fernbedienung eingeben habe... echt der Wahnsinn, auch total unbekannte Animesongs. =D Ausserdem hatte Maho ne Menge witzige Auswahlen getroffen, die Jasmine und ich teilweise kannten xD (darunter z.B. das Opening von DoReMi :D).

Das Essen in der Box haben wir über ein Telefon bestellt und da ich mittlerweile doch etwas fitter bin im Japan- Bauchgefühl- Situation checken, habe ich Pommes und Nuggets genommen, damit ich die mit den anderen teilen konnte- denn das haben letztendlich alle so gemacht und man konnte überall mal probieren... und nebenbei singen. xD Die Rechnung war mit 18600Yen wie ich finde ziemlich happig, auch wenn wir dort Abendbrot gegessen haben...

Ich will euch das kleine Video, dass ich gemacht habe nicht vorenthalten, hier singt Yuuko grade einen der neusten Songs von AKB48, ihrer Lieblingsband... xD Und die anderen tanzen fein mit. xD




Am heutigen Tage ging es früh um 8Uhr zum 842-FM Radio zu Fräulein Zippora, die uns nette Fragen zu unserem Aufenthalt in Inuyama gestellt hat und auch zu den Unterschieden zwischen Deutschland, Japan und Frankreich.



Ja, wir gucken echt grausam, aber es war halt ein bissche früh nach dem Karaokeabend gestern. xDDD


Die Dame war so nett, dass wir mit ihr bei Denny's noch einen Kaffee trinken waren und es ergab sich ein echt schönes, tiefgehendes Gespräch über die Deutschen und Japanischen Gesellschaftsverhältnisse und allgemein über Fernsehkritik. Ausserdem fand ich heraus, dass sie Umweltaktivistin ist und sich für die Abschaffung der Atomenergie einsetzt- Ich möchte sie unbedingt nochmal treffen und dann schenke ich ihr einen der Atomkraft- nein Danke Buttons, die ich noch in Deutschland selbst gebastelt hatte ^^



Fräulein Zippora in Star- Pose! Lol.


Fräulein Zippora empfahl uns dann ein Krankenhaus, nämlich das, indem ihr Mann auch tätig ist, weil Jasmines schon angeführter Ausschlag nur schlimmer wird statt besser... Das Krankenhaus war zwar sehr gut, aber deswegen auch (wie auch andere gute Orte in Japan) total überfüllt. Wir mussten über 1Stunde warten, bis wir endlich mal drankamen... Der Doktor war schon besser als der letzte, denn er hat sich Jasmines Hitzepickel richtig angesehen und konnte auch etwas englisch, sodass sie nicht ganz so unglücklich dreinschaute, wie vorher... Was dann allerdings geschah halte ich wieder für schier sinnlose, japanische Übervorsichtigkeit, denn der Doktor hatte veranlasst, dass Jasmine eine minimale Infusion kriegen sollte, ein Mittel gegen das Jucken. Wir gingen ins Zimmer nebenan und die Schwester fragte, ob Jasmine leicht umkippt- sie antwortet überzeugt mit Nein. Dann wurde ein Katheder gelegt und das Zeug mit der Spritze reingedrückt (was mir schon beim zugucken wehtat!!!)... Und wie ichs irgendwie im Gefühl hatte wurde Jasmin schwindlig und wir mussten sie auf einen Schlaf- Sessel hiefen, wo ihre Gesichtsfarbe zwischen ziemlich ungesund weiß und ziemlich ungesund rot hin und herschwankte... Sie tat mir so leid, dass ich fast geheult hätte... >.<" Sie war dann erstmal ausgeknockt für zwei weitere Stunden und schlief in dem Sessel... Okaa-san und ich saßen dann die ganze Zeit daneben (gut, zwischendurch hab ich noch draußen was zu trinken gekauft, weil der Automat im Krankenhaus kaputt war...). Jasmine hat zum Glück keine Allergie, die ihr das Leben hier in Japan unmöglich macht, aber dieser Ausschlag, bei dem der Schweiß net richtig aus den Schweißdrüsen abfließen kann, erscheint mir doch wie ein Ausdruck von Heimweh oder Probleme mit dem Einfinden in einen komplett neuen Haushalt... das japanische Alltagsleben eben. =( Erinnert mich ganz doll an meine erste Reise nach Japan. Ich hoff nur, dass Jasmine das irgendwie hinkriegt. Wenn ich Sie direkt frage, ob ihr in der Richtung was auf dem Herzen liegt, antwortet sie nicht- vielleicht ist es ihr peinlich oder... ich weiß nicht. Ich wünsche ihr aber von Herzen Gute Besserung.



In der "SMILE"- Klink gabs heute nichts zu lachen... auweia...


Nach der Krankenhaus- Odyssee ging es zum Ramen Essen und ich hab mich erstmal langsam vorgewagt mit einem einfachen Miso- Ramen. ^^ War aber lecker und nicht zu viel fürs Mittagessen. Kostenpunkt um die 750Yen. Okaa-san hat mich dann ganz lieberweise nochmal bei meinem geliebten Furugiya (Gebrauchtkleiderladen) rausgelassen und ich hab ein Stündchen geshoppt, während sie mit Jasmine nach Hause fuhr. Ergebnis? Um ein Top, einen Rock und ein Kleidchen reicher- aber nur um 8Euro ärmer. Geniaaal! ;)

Heute Abend essen wir dann noch Sushi (Kaiten- Sushi- JAAAA!!!), denn wir ehren heute zum "keirō no hi", dem Tag zur Ehrung der Alten unsere Obaa-san. ^^ Das wars erstmal für heute! =)

Liebste Grüße,
eure Tsu

3 Kommentare :

  1. wah ich will auch zum karaoke >.< wen ndu wieder in schladn bist gehn wir mal ins kakadu! oder sowas ähnlichen xD ich hoffe jasmine gehts bald besser und sie fühlt sich auch bald dort so wohl wie du =) und auf so richtiges sushi hätt ich auch mal echt lust! freu mich auf die fotos und videos!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du immer so fleissig Kommentare schreibst, Süsse- darauf freue ich mich nämlich auch immer jeden Tag und ist sicher ein Grund, warum es mir hier blendend geht =) <3 Gruß und Kuss <33

    AntwortenLöschen
  3. awww du bist so lieb *knuddel* hab mir grad das video angesehn xD ...DREHWURM xD aber das die so "langweilig" aussehen, die boxen,hätte ich jetzt auch nicht gedacht...aber das ist sicher unterschiedlich =)......bald biste nen monat da...echt krass wie schnell die zeit verfliegt....*seufz* aber dennoch 11 monate biste weg xD hab dich lieb!

    AntwortenLöschen