Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 31. August 2011

Goodbye Deutschland!

ONBUUUUUUUUUU~!

Da sind es nun nur noch 15Stunden und ich sitz ganz ruhig vorm PC und habe fast Alles beisammen. Den Tag habe ich fast gänzlich mit meiner Katzi und Familie verbracht, könnte mir auch nichts Schöneres vorstellen! ;)
Viel gibt's nicht mehr zu sagen, Aufregung ist ein bisschen da, aber doch mehr Vorfreude aufs Fliegen- Ich habe mithilfe einer netten App der Lufthansa dann auch rausgefunden, dass der Langstreckenflug in einem Airbus A340 passieren wird- nix da mit dem neuen A380(mir ist das sowieso Schnuppe!!).
Ich bedanke mich also an dieser Stelle für eure lieben Glück- und Segenswünsche und sende allen, die es auf Facebook noch nicht gesehen haben einen lieben Kuss:



Macht's gut und bis später! ;)
Ich bin dann mal weg...
Eure Tsu

Freitag, 26. August 2011

Was an Tagen übrig bleibt... :3

Cherioooooo~!

Ja meine Lieben, was an Tagen in Deutschland übrig bleibt ist nicht viel und ich sitze eigentlich auch fast Abflugfertig da und... "kann es kaum erwarten" trifft es nicht so ganz, denn die Art von Aufregung, die ich verspüre ist nicht so wie sonst... Ich habe auch etwas Ehrfurcht vor allem, was da auf mich zukommt und denke viel nach, sehe viele Leute aus meinem täglichen Umfeld das letzte Mal...hm.

Ich war wie gesagt vor ein paar Tagen bei der Verabschiedung durch Herrn Seifert, den Präsidenten der Deutsch- Japanischen Gesellschaft Halle und Frau Furtak im Rathaus von Halle, sie ist die Referentin für europäische und internationale Beziehungen und es war ein nettes Stündchen, in dem wir uns über die verschiedensten Dinge unterhalten haben. Meine Rolle war dabei eher nebensächlich, denn das Gespräch ging im Wesentlichen darum, dass man doch bitte anregen und endlich durchsetzen solle, dass Inuyama und Halle zu Partnerstädten werden. Ich hoffe jedenfalls, dass das bald wahr wird, denn ich bin wie ich hörte schon die 4te Dame, die dort für ein Jahr arbeiten und leben darf (wobei das nicht gerade eine Glückzahl in Japan ist...).

Fototechnisch habe ich mir gedacht, ich zeige euch heute einfach mal meine tolle Dirndlblusensammlung... die Kleider habt ihr ja schon gesehen. ^^ Meine Mama und ich haben parallel und ohne große Absprache gekauft, darum sind es verhältnismäßig viele- Mir ist das aber ehrlich gesagt lieber, denn ich weiß nicht, wie ich auf Arbeit ins schwitzen gebracht werde... xD und wenn ich mich in der Mittagspause problemlos umziehen kann, warum nicht? Auf dem Foto seht ihr 6 verschiedene Blusen, eine weitere ist noch mit der Post unterwegs und kommt hoffentlich noch vor dem Abflug an:


6mal weiße Güte... <3

Schon dieses Foto reicht aus um einen erahnen zu lassen, wie kahl mein Zimmer nun ist... aber besser so, alsdass ich die Nacht vor dem Abflug noch mega Stress hätte und packen müsste. Mein einer Koffer ist sogar schon fast fertig gepackt und wiegt um die 13kg... 23kg dürfte er aber. :) Bevor ich eingepackt habe, hab ich nochmal alle meine kleinen Schätze aufgereiht und fotografiert... zum Dirndl sieht so ein bisschen dezenter Schmuck besser aus und ich wechsel ja gerne auch mal:


Meine Schatztruhe!

Ein paar Sachen sind selbst gekauft, manche sind Leihgaben und einiges auch liebe Abschiedsgeschenke *_* Das Medaillion von Frau Fuchs hat es mir beispielsweise besonders angetan <3

An dieser Stelle möchte ich dann nochmal einen Dank aussprechen, dass Herr M. sich so gut darum kümmert, dass ich bei all dem Stress unitechnisch nicht baden gehe... es ist eben doch noch einiges zu erledigen, aber mein Kopf scheint schon weggeflogen... ^^" Darum: Danke!

Ich melde mich dann noch einmal vor dem Abflug bei Euch,...
...danach dann aus good old Japan. :)
Macht's gut bis dahin!
Eure Tsu

Dienstag, 23. August 2011

VISA- die Freiheit hab ich nun!

Aloha he!

Wieder ist eine Woche vergangen und ich kann viel berichten, weil die letzten Zahnräder vor dem Abflug sich drehen... Nur noch 8 Tage in Deutschland? Das will ich noch nicht so ganz glauben...

Gerade komme ich vom Arzt zurück und habe meine letzte Impfung erhalten. Damit bin ich nun wieder ein paar Jahre davon verschont, auch wenn ich nichts gegen Spritzen habe- die Erkältung von der letzten habe ich aber leider immernoch (siehe Animagic- Eintrag...). -.-" Wie angekündigt war ich am letzten Sonntag und Montag in Berlin bei meiner Oma und habe auch mein Visum/ VISA in der Botschaft abgeholt. Der Aufkleber ist mörderisch schick und ich kann garnicht anders, als immer wieder den Reisepass rauszuholen und draufzugucken:


glitzer, glitzer... bling bling... xD

Das ganze hat nur 2Minuten gedauert, ich hatte es mir schwerer vorgestellt- Allerdings hatte ich auch vorab schon alle Unterlagen hingeschickt, sodass es keine Probleme gab. Auch habe ich endlich meinen Bildband von Deutschland erhalten, den ich schon vor Wochen bei Amazon bestellt hatte... Ich dachte schon, der kommt garnicht mehr!! Aber er ist super... sogar Hannoversch Münden ist drin, was will ich mehr? ;D Das Buch ist übrigens kein Geschenk, sondern mein "Gucken-und-Staunen"- Mitbringsel, falls ich mal irgendwo eingeladen werde und damit ich dann gleich ein Gesprächsthema habe. ^^


Bijuuutivoll Djschörmeni-hi!

Es war schön, mal wieder in Berlin zu sein, allerdings habe ich aus dem Garten meiner Oma ungefähr 50 Mückenstiche an den Beinen mitgebracht, was tierisch weh tut und ausserdem kacke aussieht... Ich hoffe, das ist bis zu meinem ersten Arbeitstag im Dirndl einigermaßen wieder verheilt... =(
Glücklicherweise habe ich auch seit ein paar Tagen endlich einen Untermieter, der für ein Jahr in meinem Zimmer wohnen wird... so muss ich mir also null Gedanken um die Miete machen und auch meine Eltern nicht belasten, das ist echt klasse! >///< <3
Auch Herr M. scheint sich gut mit ihm zu verstehen, darum freue ich mich noch mehr!!

Morgen früh geht es übrigens endlich nach Halle zur "offiziellen Verabschiedung"... Ich habe immernoch keine Vorstellung davon, was mich dort erwartet, aber ich werde es Euch dann selbstverständlich hier berichten ;D

Bis dann,
eure Tsu

Dienstag, 16. August 2011

Countdown: 15 Tage!

Hello Boys and Girls!

Diesmal schon ein früherer Eintrag von mir, gibt ein paar Dinge zu berichten. Zum einen habe ich gestern endlich meinen Rezensionsessay fertiggestellt und abgeben können... das ist ein großes Paket Last, das abfällt. ^^ Zum Anderen habe ich total verdrängt, dass ich ja eigentlich im Fach Japanisch Geschichte noch eine Facharbeit abliefern muss... Nun muss ich schnell Material sammeln, dass ich mit nach Japan nehmen kann, um sie dort bis Februar nächstes Jahr anzufertigen. Naja, muss ja irgendwie klappen- Eine schöne Themenidee hatte ich auch schon, also RAN! :)
Furusatooo...

Weiterhin läuft auch noch mein Soziprojekt, das bis zum 30. geschafft sein muss...
Aber andererseits schreitet der Countdown voran und ich habe nur noch 15Tage Deutschland vor mir. Gestern war ich einfach mal im Halloren- Shop in Halle und habe mich etwas beraten lassen und für meine Gastfamilie eine große, schöne Holzkiste voll mit Pralinen besorgt... und noch eine spezielle Schokolade für Kyokou, die mich stets per E-Mail betreut hat. Auch die anderen schönen deutschen Mitbringel, die ich mit meiner Mutter und meiner Schwester besorgt habe, habe ich bereits verpackt:


Noch ist nicht Weihnachten! :D


Ja, sieht sehr patriotisch aus, aber ich glaube, Sie freuen sich. ;D
Ebenfalls gestern bekam ich einen freundlichen Anruf, dass mein Visum komplett fertig ausgestellt sei und dass ich es nur noch in Berlin abholen müsste - Da will ich aber vorher nochmal meine Omas konsultieren, die alle dort wohnen, denn ich möchte die Gelegenheit gleich nutzen, sie nochmal vor der Reise zu sehen. Ich denke am 22./23. werde ich das ungefähr tun.

Mein Zimmer ist auch schon kahl und die Schränke leer, sieht ziemlich trüb aus. ^^"
Mir fehlt nun nur noch ein Bier für meinen Gastvater und ich muss ein Paket mit meinen restlichen Sachen nach Hause schicken. Ansonsten... (Fast)Ready for take- off! ;)

Bis demnächst,
eure Tsu

Donnerstag, 11. August 2011

Shopperinchen war unterwegs!

Cheeriooo!


Endlich habe ich fast Alles zusammen! Ich war mit meiner Ma shoppen und wir haben insgesamt drei Tage gebraucht, um die fehlenden Sachen zu bekommen... :X Übel, oder? Der erste Tag war echt eine Qual für die Füße, die irgendwann nur noch geschmerzt haben. Jetzt bin ich aber fast vollständig, denn nur ein paar Kleinigkeiten müssen noch her. Außerdem kam vor ein paar Tagen eine überraschende Mail! Die Stadt Halle und der Präsident der Deutsch- Japanischen Gesellschaft Halle wollen mich „offiziell verabschieden“... o_O" Wie mir diese Ehre zu teil wird, weiß ich auch nicht, aber ich finde die Idee lustig und bin gespannt, was es damit genau auf sich hat. Das Ganze erwartet mich also am 24. ... ^^

Ich bemühe mich ja jedesmal, ein neues Bildchen in meinen Eintrag einzubauen und heute gibt es wieder etwas besonderes für Euch: Ich habe nämlich endlich meine Schuhausstattung passend zu den Dirndln zusammen!
Hier nun die große Fotorevue :D :



Paar Nummer 1!



Und Nummer 2...


Und eins geht noch ;D

... Wer mich kennt weiß, dass ich eher nicht der Typ für diese Schuhe bin, sondern normal in der Freizeit ausschließlich Turnschuhe, Sneakers oder Chucks trage, darum fiel es mir etwas schwer, mich so umzuorientieren. =/ Aber ich denke diese sind ein guter Kompromiss zu traditionellen Haferlschuhen, die einfach unerschwinglich sind.
Meine Ma war ausserdem so lieb, mir noch eine weiße Schürze für die Winterdirndl zu kaufen und sie hat mir auch als sie nach Leipzig kam eine weitere tolle Bluse mitgebracht, sie will mir sogar noch eine schicken... Ich glaube besser kann ich nicht mehr ausgerüstet sein. =)

Und da es noch was Neues gibt, ein weiteres Foto:



Mein Vati war so lieb zur Sparkasse zu gehen, und meine gesparten 120Euro in Yen umzutauschen, sodass ich schonmal etwas Startgeld besitze. ^^ Hab mich total darüber gefreut <3 Ausserdem hat er auch meine große Canon Spiegelreflex erstmal gegen seine Sony Cybershot getauscht, damit ich nicht den großen Apparat mitschleppen muss... Irgendwie schade, ich weiß, da ich die schöne Cam erst Weihnachten letztes Jahr bekommen habe... Allerdings hat der Vati sich auch gefreut, mal mit sowas großem fotografieren zu können- er ist sonst eher für Brückenkameras. ^^

Sonst gibt es noch nichts Neues, ich komme zeitlich ganz gut mit dem Zusammenpacken und dem ganzen Papierkram klar. Die japanische Botschaft Berlin hat auch bereits alle Unterlagen von mir bekommen... jetzt heisst es nur auf den Aufruf zu warten, mein Visum abzuholen. ... Ach ja, und die letzten Arbeiten fertigschreiben... *seufz*

Ich melde mich dann wieder ;D Ihr wisst ja!
Bis bald,
eure Tsu


Mittwoch, 3. August 2011

Ani-nightmare! - oder was ist das Gegenteil von "magic"?

NARF!

Da bin ich wieder... zurück aus Köln, Bonn und dazwischen auch!
Und was soll ich sagen? Boah, die Animagic war so schrecklich -.-"
Ich hatte es tatsächlich geschafft, mir am Donnerstagabend durch meine Impfung in Japanvorbereitung noch eine fette Erkältung zu holen. Auf der Fahrt am Freitag konnte ich also nur noch dürftig bis garnicht mehr sprechen und hatte Schnupfen... Besser wurde es natürlich auch nicht, denn das Wetter auf der Animagic war schlecht, kalt, windig mit teilweise Nieselregen und die Absperrung um das Gelände und "wir-alle-ohne-Ticket" machten es nicht besser... =/ Das Rheinufer war voll, die Ani (wie ich von mehreren Seiten hörte) leer. Katastrophe. Und wir haben uns auch entschlossen, nicht mehr hinzufahren, denn die Preise für die Karten sind einfach überteuert... Jetzt werd ich wahrscheinlich gleich wieder als rassistisch oder unfair bezeichnet, aber: Ich lasse mir eine Band wie Shanadoo, die in Deutschland wenig Erfolg und in Japan garkeinen hatte ungern als Topact verkaufen. Ich sehe den Auftritt auf der Ani eher als einen kläglichen Versuch, das letzte Mal irgendwo aufzutreten... für das selbe Geld konnte man letztes Jahr auf der Connichi Olivia Lufkin sehen, die hatte in Japan zumindest schonmal den einen oder andern Top10 Hit... wie gesagt zu teuer. Mir kommt da der Team Rocket- Spruch in den Sinn, allerdings etwas abgeändert: "Das war mal wieder ein Schuß... ins Knie, wenn ihr mich fragt!". Tja. Und die eindeutigste Forderung des Wochenendes: "DIE MAUER MUSS WEG!" Ihr seid übrigens gerne aufgerufen meine Ausführungen in Form eines Kommentares auseinander zu nehmen :D bzw. zu widerlegen!

Und weiter? Es gibt Neues! Ich habe nun endlich meinen Arbeitsvertrag aus Japan bekommen und unterschrieben und auch schon zurückgesendet =) Heute war dann auch der erste Interessent für mein Zimmer da und mal sehn, ob ich es untervermietet kriege... ICH MUSS!! >__< Meine Sachen werden durch aussortieren, wegschmeissen und verkaufen auch schon deutlich weniger und am Freitag gehe ich dann mit meiner Ma shoppen. Dann sollte ich wohl bald auch komplett sein... Es fehlt nur noch der Unikram, aber da ich nun wieder krank war muss ich sehen, wie ich das alles auf die Reihe bekomme... so ein Mist immer. Es ist wirklich ein ganz schlimmes Gefühl, wenn dein Körper dir signalisiert, dass du total überarbeitet und fertig bist, aber dein
Kopf dir sagt, dass du auch wenn du krank bist grade wieder eine faule Sau bist, die noch drei Hausarbeiten zu erledigen hat. Uff.

Heute hab ich mich dann noch ans Telefon geschwungen und die Lufthansa angerufen.
Über E-Mail war da ja auch bei meiner nur klitzekleinen Frage nichts zu machen. 2500Euro für einen Flug, aber um ne Info zu bekommen sollste die nicht kostenlose Hotline anrufen. So macht man Geld, muss ich mir mal merken. =/
Aber es stellte sich dann doch was Erfreuliches raus: Ich darf wirklich zwei fette Koffer von bis zu 23 kg mit nach Japan nehmen, das ist schonmal ein Problem weniger =) ... Zusammenreissen, Tsu. Und dann isses ja bald auch soweit! Halte duuurch.


Toranku hitotsu dake de... Ach nee, sind ja doch zwei!! :"D

Ich nehme den Rat von alternateTsu mal an und mache mich an die Arbeit.
Bis demnächst,
eure Tsu ;)