Good evening, boys and girls!
Hier nun eeendlich meine Erlebnisse der letzten Woche, nachdem ich Weihnachtskonzerte und Co. hatte und daher kaum Zeit zum bloggen. ^^ Wird sofort nachgeholt!! Alsooo:
Am letzten Mittwoch hatte ich eine Verabredung mit Tajima- san von der Arbeit um mit ihr gemeinsam zu ihrer Schwiegertochter (Frau ihres Sohnes) nach Iwakura zu fahren und ein paar Stunden an dem von ihr organisierten Englischunterricht für Kleinkinder teilzunehmen. Vorbereiten sollte ich ein kleines einfaches Weihnachtsliedchen- nichts lieber als das! ;) Zunächst trafen Tajima- san und ich uns bei Denny's Restaurant, weil sie mich gegen 13Uhr zum Mittagessen eingeladen hatte.
Besagtes Restaurant- Gilt hier als Fastfood, aber ich steh total drauf- Ich war richtig enttäuscht, dass ich das Menü mit der K-On Postkarte drin verpasst habe...
Meine Wahl des Tages, hinterher gab es noch einen tollen Ice- Coffee (:))
Gegen 13:10Uhr gab es dann erstmal ein Erdbeben von ca. 5 Sekunden mit der Stärke 4... Ich hab mich schon echt sehr erschrocken, weil das Erdbeben in zwei Stößen kam und sich in einem Vorbeben und dem Hauptbeben äusserte. Der Sitz unter mir vibrierte derbe und ich bin aufgestanden und stammelte nur ein "O-soto...?" (nach draussen...?!), woraufhin mir aber ein "chotto matte!" "Wart mal kurz!" erwidert wurde... War mir ein bisschen peinlich, aber niemand hat gelacht oder so, woher sollte ich auch wissen, dass es nicht lang dauern würde? Kowaaaai yooooo! (T_T)
Dann ging es aber mit dem Zug weiter und in das schicke Appartement von Miyuki-san, der Schwiegertochter. =) Angekommen lernte ich erstmal ihren kleinen Sohn kennen (2Jahre?), ein supersüsser Junge und so garnicht schüchtern. Wir haben erstmal schön gespielt bis die anderen Leute alle eintrafen! (Er fand es zum Beipiel total super, auf meinen Rücken zu steigen und abzuwarten bis ich in kindlichem Japanisch: "Oh nein! Jetzt bin ich doch glatt zur Schildkröte geworden!!!" gerufen habe. :D Oder was auch sehr erheiternd war: Er schmiss andauern sein Spielzeug runter nur um mich "Aaaah! Ochitaaa!" ("Oh neeeein, es ist runtergefallen!") sagen zu hören.. einfach zu süß! ^^). Irgendwann trafen dann die Kinder und Mütter nach und nach ein und wir tanzten, sangen, spielten und so weiter und sofort. Einige Kinder konnten echt schon total gut englisch und auch die unterschiedlich fortgeschrittenen Mütter freuten sich, dass sie mit mir im Wechsel japanisch und englisch sprechen konnten.
Hello! My name is Jennifer, what is your name?
Neben der Liedpräsentation durfte ich auch ein Kinderbuch vorlesen.
Nach der Verabschiedung ging es in ein tolles, atmosphärisches Restaurant mit Gerichten im Hokkaido- Stil... auch hier kam ich wieder zu meinem heißgeliebten Tako- Wasabi, dass mir Kazuko ans Herz gelegt hat. Aber es gab auch jede Menge anderes tolles Essen- da der Abend aber so nett und gesprächig war, hab ich keine Fotos gemacht, vielleicht nächstes Mal wieder. =)
Nach dem Essen wurde ich dann superlieberweise noch zu einem Secondhandladen für Mangas und Co. geführt... ich hatte nicht darum gebeten, sondern bekam diese kleine Gelegenheit zum Stöbern spontan von meinen Gastgebern geboten. Für mich selbst gab es den letzten Band von Fullmetal Alchemist plus ein Fanbook, für Mr. Pringles den ersten Band von Steins Gate, sowie folgende kleine Schätzchen für meine Frau Fuchs:
Die 4 Bände des Filmcomics zu "Karigurashi no Arietty" haben mich nur um die 4 Euro nochwas gekostet... unschlagbar!
Der Tag war absolut schön und ich hoffe, dass ich irgendwann wieder mitkommen kann und sich so schöne Begegnungen nicht im Sande verlaufen, denn am kommenden Mittwoch ist ja die Abschiedsfeier für Tajima- san, weil sie in Rente geht... (T_T) Son Mist... Aber da wir nicht weit voneinander wegwohnen denke ich, dass das nicht unbedingt passieren MUSS... Dafür ist es einfach zu lustig, wenn wir zusammen sind. :))
Das war's dann erstmal von meiner Englishtime in Iwakura =) Es folgt ein weihnachtlicher Eintrag vom letzten Wochenende!
Bis dahin macht es guti!
Eure Tsu
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Auch wenn es nur 2 Fotos sind, aber die Kinder sind ja echt süß und hörten dir wohl auch bei der Weihnachtsgeschichte aufmerksam zu *__* Voll süß!
AntwortenLöschenUnd das mit Tajima-san ist schon gtraurig aber wenn ihr nicht so weit voneinader entfernt wohnt, könnt ihr euch immernoch treffen (was sie nicht sagt XD)
Aber wieder echt ein toller Blog-Eintrag *_*
Man kann so schön mit dir auf diesem Wege mit erleben, auch die bösen kleinen Erdbeben. Bin schon gespannt darauf was du alles mit Frau Fuchs und deiner Cherry erleben wirst ^^
Man Hase!
AntwortenLöschenDa kann ich dir meine baldigen Kinder ja auch vorbei schicken XDD
Du siehst echt soo süß aus!!
Ich könnte mir auch gut vorstellen das du in Japan ne super Grundschullehrerin wärst!!
Echt genial!
und das mit Tajima-san ist schade aber ich denke es wird sich noch so einige gelegenheiten ergeben;-))
Wie immer ein toller Blog!!!
Mehr davon<33
Ps:Nur noch 23 Tage<3
du bist toll im umgang mit kindern seh icgh ja imemr an meinem hosenscheißer <3 er lieht dich jaauchabgöttisch und da kann ich ihn voll verstehen...es freut michdas du so eine tolle zeit erlebst =)
AntwortenLöschenDas Konzert hätte ich echt super gerne gesehen, aber kann man wohl nichts machen ^^.
AntwortenLöschenIch freu mich für dich, dass du so gut ankommst bei Groß und Klein =D, da fühlt man sich doch gleich wohl ^^.
Waaah, die Arrietty-Comics hätte ich auch gerne gehabt....ich bin offziell neidisch XDDD.
LG
-Yoshi-
Wie süß :D
AntwortenLöschenIch glaube ich würde das so übercool fidnen, wenn Jemand der, aus deren Sicht (^^), si exotisch aussieht, auhc noch meine Sprache könnte und sich so mit mir beschäftigt <33~
Die Weihacnhts Vorzeit ist eben sehr familiär :)
Manga Second-Hand <3 Ich flipp aus!! >////<
Schade, dass ich kein japanisch kann, aber ich denke für dich ist das doch perfekt :D
So ein schönes Erlebnis <33
GLG Hase~