Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Sonntag, 25. Dezember 2011

Meri Kurisumasu!

Feliz Navidaaaaad!

Hallöchen liebe Leute, hier nun ein Eintrag zu "meinem" Weihnachtsfest in Japan 2011. :) Am 23. Dezember war ich abends mit Jasmine zusammen bei meiner Gastfamilie und wir haben lecker gegessen. Zu diesem Anlass hatte ich noch deutsches Bier für meinen Gastpapa und eine große Flasche Glühwein für alle geholt- haben wir auch prompt an dem Abend gemeinsam geleert. xD



Mozarella- Tomaten, Hähnchenkeulen... (*_*)... Alles lecker!! Ich musste an dem Tag Jasmine mal eine dumme Antwort geben- Sie fragte, was für Fleisch das sei. Ich meinte ob sie sich denn ernsthaft vorstellen könnte, eine ganze Schweine- oder Rinderkeule am Stück zu essen... man man man. xDDDD



Sogar einen Stollen hatte Okaasan gekauft! Hat sehr lecker und auch wie in Deutschland geschmeckt. Maho war übrigens der Meinung, dass ein Stollen genauso aussieht wie das Ohmu aus Nausicaä... xDDD LOL!!!


Nach dem Essen gab es natürlich auch Beschwerung, aber erstmal versammelten sich alle um den Kotatsu, also den Tisch mit integrierter Decke, der Warmluft rauspustet. :D Als wir alle Geschenke zusammentrugen, staunten wir nicht schlecht über die Menge... vorher vor dem Weihnachtsbaum sah es nur halb so mächtig aus...hehe.



Familie Ogawa besteht auf ihren Baum, jawohl! :3



Okurimono ippaaaai! Hier sind wir alle unter dem Geschenkeberg begraben... die gesamte Familie hat sich megamässig gefreut, denn hier erhalten wohl üblicherweise nur die Kinder etwas von den Eltern, wenn man das Fest überhaupt begeht.



*Okaasan und Otousan*(im Hintergrund die Mädels von AKB48 live im TV, Lady Gaga kam auch noch vorbei, da sie ja grade hier ist xDD)


Am 23. wurde es also ziemlich spät und am nächsten Tag kamen auch wieder einige Kunden, sodass man sehr stark eingespannt war. Am 24. ging es dann ganz schnell Mahos leckere Küche zum Abendbrot genießen und danach dann mit Okaasan zur Weihnachts- Teaparty vom Hippo Club!



In diesen echten Krabbenpanzer hatte Maho eine Art Käse mit Nudeln und Krabbenfleisch (Kani) gefüllt... alle haben sich sehr darüber amüsiert, dass ich bekundete, sowas zum ersten Mal zu sehen. xD



Jeder hat wieder Süssigkeiten mitgebracht, vor allem die getrockneten Fruchtchips aus Vietnam haben mir sehr gut geschmeckt.


Auch der Hippo Club endete sehr sehr spät, doch danach kamen Okaasan und Otousan trotzdem noch in einer "Nacht- und Nebelaktion" bei mir vorbei und brachten mir einen Kotatsu und einen beheizbaren Teppich für mein Appartement... ich war mehr als glücklich, da es echt scheisse kalt ist und ich kaum noch vor meinem Laptop am Tisch sitzen konnte, weil die warme Luft der Aircondition nicht bis unten ankommt -.-" Nun kann ich aber entspannt und gewärmt sitzen, und vor allem meiner Frau Fuchs eine kuschelige Atmosphäre bieten, wenn sie in nur noch wenigen Wochen bei mir zu Gast ist! Wie kalt es wirklich ist zeigte sich dann heute früh... ES SCHNEITE nämlich den ganzen Tag ununterbrochen und aus dem Grund könnte es sein, dass ich morgen vielleicht auch nicht arbeiten muss... WOHO(?!)





Und zum Schluß heute noch ein paar Punkte, die mich ganz happy gemacht haben, zusätzlich zu dem schon geschilderten;
- Am Tag vor dem Weihnachtsdinner in der Gastfamilie bin ich nochmal einkaufen gewesen und habe im Gashapon- Automaten Magnete in Meeresschneckenformen gefunden- total bunt und abgefahren! Und natürlich hab ich eine gekauft und in Mahos Geschenkpaket gepackt, denn sie LIEBT es solche Meeresfotografiebücher durchzusehen, weil es sie für ihre Ausbildung zur Designerin beim Klamottenfertigen inspiriert... sie war total aus dem Häuschen und wir sind um 23Uhr nochmal los zum Supermarkt und dort kaufte sie sich gleich noch 5 Stück xDDD. Ich freu mich, dass ich eine gute Wahl getroffen hatte!
- Meine "japanischen Großeltern", also das Ehepaar Hayashi, dass immer kommt und Fotos macht und mich beschenkt (Grund unbekannt xD), haben am 23. Dezember ernsthaft ein Haiku-gedicht mitgebracht, dass sie über MICH geschrieben haben... ich fand das voll krass und hab mich tierisch gefreut... ausserdem hat mir die Oma eine selbstgemachte Brosche geschenkt... einfach genial, ich hab sie sofort gegen meine alte ausgetauscht!! KAWAAAIII! xD
- Ich habe einen kleinen Artikel über meine Erlebnisse in Japan für die Zeitung "Volksstimme" geschrieben und er wird veröffentlicht... sobald ich den habe, lad ich den eventuell auch hier mal hoch. :3
- Wenn ich im Januar nach Okinawa fliege, wohne ich auch dort wieder im CROWN PLAZA Hotel... das war das Hotel, in dem ich das erste Mal in Japan geschlafen habe... 2006 mit dem Schulchor in Ikebukuro... irgendwie nostalgisch... natsukashiii...!
- Ich habe fast alle Buchungen für die Fahrt nach Tokyo von mir und Frau Fuchs abgeschlossen und es kostet echt lau... wenn ich kann, werde ich den selben Trip auch noch mit Kirschi machen... irgendwie möchte man schließlich doch ein bisschen Tokyo sehen, wenn man hier ist, ne?
- Mein Badboden ist scheisse kalt, darum hab ich heute solche Kinderpuzzle- Matten gekauft und passend um das Klo rumgeschnitten xDDDD HAHA. Aber nu geht es ohne dass ich mir gleich wieder nen Nieren- Koller hole. (^^") Sieht garnicht mal so doof aus!

...Und das wars auch schon wieder von mir! Morgen ist wie gesagt ungeklärt, ob Arbeit ist oder nicht, mal schaun :3 Das Neujahr bestreite ich übrigens bei Familie Kato, also Kyoko-sans Familie in Kaneyama hinter Nagoya! FREUDE!

Macht's gut bis bald und Euch Allen Frohe (weiße) Weihnachten!!
Eure Tsu

4 Kommentare :

  1. Also weiße Weihnachten gibt es hier nicht und nur verregnete...aber die Bescherung + erster Tag waren toll! ^___^

    Wie es ausschaut waren ja deine Tage auch klasse :D Naja ich bin dann mal weiter feiern...XD

    AntwortenLöschen
  2. Weiße Weihnachten sind hier bei uns fehlanzeige xD Eher verregnet, Geschenke habe ich bisher nur eines bekommen, von meinem Bruder für son Game XDDD Das meines Vaters kommt erst im Februar XD Weil das Teil so begeehrt ist.
    Ich freue mich ja immernoch auf dein Paket ^^
    *spannung* Sobald das da ist, meld ich mich ^,~
    Bei dir ist es ja richtig schön geworden, die Fotos sind auch voll toll *__*
    Frohe Weihnachten dir auch *kuss*

    AntwortenLöschen
  3. Du erlebst echt eine Menge, das ist der Hammer!!
    Ich gönne dir jede einzelne Minute :)
    Dich wundert das im Ernst, dass dich alle gern haben und dich alle beschenken wollen? Mich ganz und gar nicht x3~
    Wer mit solchen Lebensmut und angetackerten grinsen durch die Welt geht, der verdient nichts anderes ♥

    Was für eine schöne Zeit ^^
    Bei uns wars den ganzen Dezember viel zu warm, so bei 10°C -.-"
    Dabei mag ich doch Schnee Q____________Q"
    GLG Hase~

    AntwortenLöschen