Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Separarsi è un po 'morire.

Hej! Hvordan går det?

Heute war ich im italienischen Restaurant am Bahnhof von Inuyama, dem "Al Centro", wo man sich um 12Uhr Mittags traf, um eine kleine Abschiedsparty für Tajima- san zu schmeissen, die ab nächstes Jahr in Rente geht... "Leider", muss ich sagen, denn wie ich bestimmt schonmal in einem vorherigen Post erwähnt habe hab ich sie sehr gerne und werde unsere lustigen Witze und Sticheleien untereinander vermissen... auch ihr supergutes Englisch. Was mich aber ein bisschen tröstet ist die Tatsache, dass sie nichtmal 10min von mir wegwohnt und ich mich schon mit ihr verabredet habe für den Januar, wo wir gemeinsam mit Frau Fuchs zu einem Töpfersensei fahren wollen, um selber etwas Schönes herzustellen!
Ich präsentiere euch im folgenden einfach mal ein paar Bilder von der Party:


Wir saßen alle an einer großen Tafel, insgesamt waren wir heute zu 10t zusammengekommen.


Meine Cheffin Ito-san hatte ein lustiges Quiz über den "Märchenwald- Shop" erstellt und das Little World sponsorte sogar Preise für Alle!. Mit dabei waren aber auch total komische Fragen, wie beispielsweise Tajima- sans Fußlänge (OH LOL xD)... öhm... ja und das war wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sie die meisten Fragen richtig beantworten konnte. (:D) Haha.


Hier seht ihr Takeda-san und Tajima-san (v.l.n.r.), Tajima-san durfte sich als erstes einen der verpackten Preise aussuchen und bekam einen Weihnachtskranz!


Ein bekanntes Gesicht: Kosaka-san und ich bekamen riesige Plüschis von Nici, auch Kozuka-san und Takeda-san hatten da Glück. Ich bekam einen kuschligen Hund namens Lulu und alle fingen an zu säuseln wie gut das weiß- pinke Tier doch zu mir passt (ja man ey, steckt sich das Vieh doch glatt genau da ne Spange ins Fell, wo ich auch oft eine trage xDDD)... Ich bin hier wirklich eine Art Prinzessin für alle, hab ich das Gefühl... ^^" Allerdings ist das nicht negativ behaftet und ich find es doch sehr lustig und angenehm, dass mich alle so lieb umsorgen... haaaaa~ Happy<3.



Besagte Plüschtierchen... Aber ich glaub ich verschenke den Wuffi lieber... Wenn es ein Häschen gewesen wäre, wär das natürlich was Anderes... me love bunnies!


Es gab jede Menge zu essen! Erst Baguettebrot mit Tofu/Käse- Quark, dann eine Art Frühlingsrolle mit Shrimps drin und nen Teller Salat in dem Lachsstücke drin waren- ich dachte erst, es wäre ein Teller mit Mozarella-Tomate aber... nee nee. Dann kam auch noch Pizza und Pasta- darunter auch eine Tagliatelle mit Austern drinne- ich hab sie vertragen! Nicht wie vor paar Jahren mit den Austern von Nordsee, von denen die ganze Familie erstmal flachlag...(ja ich boykottiere NORDSEE seitdem ich fast abgenippelt wäre xD). Alles in allem sehr sehr lecker aber es bleibt die Frage: Was war daran jetzt bitte italienisch??... Wie immer, wenn du in Japan in ein italienisches oder sonstwas- Restaurant gehst: NIX. Da finde ich ja die Gerichte im Little World 100mal authentischer!



Das gabs als Dessert: Einen Kaffee und ein Stück Kürbiskuchen... auch net so ganz "italiano", oder? o_O


Zum Schluß dann noch das Muss einer jeden Party: Das Gruppenfoto!



Läscheeeeeln~!


Ansonsten geht es Morgen das letzte Mal in diesem Jahr zum Shinobue Unterricht, danach Essen bei Okaasan und danach... will ich eigentlich nach Kamimaezu, aber wenn es wieder nicht klappt... hm. Ich werds sehen.
Macht's gut bis dahin-
Eure Tsu

4 Kommentare :

  1. hört sich alles lecker an bis auf die austern ihhhh msucheln sag ich nur xDDD aber kürbis ist glaub ich nicht so unitalensich aber egal hauptsache es hat geschmeckt prinzessin tsu von inuyama *g

    AntwortenLöschen
  2. Haha. xD Ich hab eben meine Gastmama beim einkaufen getroffen und da hat sie für mich noch was gekauft für morgen (unser Weihnachtsabend :D), damit seh ich dann echt aus wie sone Prinzessin aus der Heian- Zeit xDDD Bis auf das mir die Haare nicht bis sonstwohin gehen... lol.

    AntwortenLöschen
  3. auf die bilder bin ich gespannt *g also gibts morgen großes geschenke fest <3 bin gespannt auf deinen bericht *g

    AntwortenLöschen
  4. Na ja zumindest gab es Baguette xD
    Reicht das etwa nicht? xP

    Da trägst du das schicke rote Kleid x33~
    *Love*
    Die Sache mit dem Quiz finde ich sowas von genial xD
    Und das mit der Fußgröße einfach nur ulkig xD
    Das ist so süß, dass man auf Tajima-san so individuell eingeht, dass macht den Abschied schöner - nicht leichter, aber schöner =)

    GLG Hase~

    AntwortenLöschen