Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Teezeremonie

Yia~hooo~!

Seid gegrüßt liebe Leser, heute gibt es einen kleinen Bericht meines Ausflugs zu einer Teezeremonie! Die Einladung bekam ich von der lieben Takeda-san von meiner Arbeit, auch Kosaka- san war dabei. :D In Vorbereitung auf den heutigen Tag hatte man mich eigentlich gebeten, einen langen Rock und Tabisocken zu kaufen(letztere hatte ich ja schon mit meinem Kimono zusammen erstanden)... vorgestern dann hatte ich aber zusammen mit Takeda-san Pause und sie hakte nochmal wegen meines Kimonos nach "Und du hast alles zusammen, ausser die Zori (Schuhe)?" "Jau, meine Füße sind halt zu groß -.-" "Hm na dann sei ne halbe Stunde früher am Bahnhof, wir fahren zu Kosaka- san nach Hause und ziehen dir den an, die kann das supergut!" "Ah, aber das ist bestimmt blöd, da sind doch Puppen drauf, die passen doch jetzt im Winter garnicht...!" "Nee das ist okay, dann sind wir alle im Kimono, da ist es gleich viel stimmungsvoller!" o_o JIPPIEH.

Und so ging es dann los zum Ankleiden (keine Halbnacktbilder für euch an dieser Stelle xD) inklusive Leihgabe ganz zauberhafter Zori von Takeda-san und danach weiter nach Kani, wo wir bei einer Teezeremonie- Lehrerin in den Räumlichkeiten Platz nahmen.



Die Größe des Raums war schwer einzufangen, aber der Hauptaktionsplatz ist eindeutig der um die Feuerstelle (;D)



Bei der ersten "Runde" gab es ein solches Manju in Form einer Chrysantheme (Kiku; Fotoquelle in diesem Fall: http://www.flickr.com/photos/18228804@N00/6129559220/in/pool-73786168@N00/).



Fotos oder Videos von der Zeremonie selber gibt es aus... äh- ästhetischen Gründen an dieser Stelle nicht... also zum Wohle der Ästhetik der Teezeremonie. Tut mir leid, aber ich wollte eben wirklich aktiv mitwirken und auch ein bisschen was lernen. =) Wie findet ihr denn meinen Kimono? Ich konnte mich am heutigen Tag vor Komplimenten nicht retten, vor allem Takeda-san war ganz aus dem Häuschen, obwohl ich ihr meinen Kauf auf dem IPod in Form von Bildern schon gezeigt hatte...



Sensei, Ich und Kosaka-san, die mir den Kimono angezogen hat... sie ist total lieb und kann viele Sachen total gut... vor allem Backen... NOMNOMNOM!



Hier steh ich an der Tokonoma(Nische) mit der Schriftrolle und einer Vase, in der wohl Tee zum trocknen gelagert wird.



Und hier zeige ich meinen Obi und lach ich mich über die Kommentare der Anderen beim Fotomachen tot. xDDD "Aaaah, Jennifer-san moderu mitaiiii~!" ("Oah, Jennifer-san, wie ein echtes Model!" ) xDDDDD


Ich wollt nochmal erwähnen, dass ich so schrecklich blass aussehe, weil ich mich aus Respekt zu meinen Gastgebern heute nicht getraut habe, Makeup aufzulegen oder Schmuck zu tragen... das macht man nämlich beim Shinobue spielen genausowenig wie beim Kimonotragen und erst recht nicht zur Teezeremonie... (ausserdem ist mein Ansatz schon sehr rausgewachsen, dass es echt strange aussieht.. aber naja... xD).
Danach waren wir superlecker Lunch essen und dass der Laden super war seht ihr auch an dem folgenden Foto, dass wir draußen beim warten gemacht haben- es war nämlich voll. - Aber für die leckeren Tofu- Spezialitäten hat man gerne gewartet!



Ich mit Takeda-san (^_^)



Unsere heutige Lunch- Quelle!


Im Anschluß dann ging es noch zu einem Sonderverkauf von Kimonos und Zubehör in das öffentliche Kulturzentrum der Stadt Kani- leider war für mich nichts dabei, aber über meine Erscheinung im Kimono erstaunte Kunden gabs zuhauf. xD LOL. Ich habe es in diesem Gebäude soger geschafft äh... darf man sowas überhaupt erzählen? Naja äh... also jedenfalls hab ich es geschafft mit Kimono das Örtchen aufzusuchen, ohne mich zu blamieren. :D *stolz* (Haha, auch wenn ich länger als alle Anderen gebraucht habe!)

Bedankt habe ich mich bei Kosaka-san und Takeda-san mit je einem schönen Badezusatz, den mir meine Mama hat zukommen lassen- Ich empfand das auch als dringend notwendig, denn schließlich habe ich auch heute wieder nichts bezahlen müssen... kein Auto, kein Essen, nichts... >_< Und zum Abschluß des Tages schenkte mir Takeda-san ja sogar noch den Shita-juban, also das Unterkleid unter dem Unterkleid... WOW.
Den Rest des Abends habe ich dann mit Wäsche waschen und aufhängen sowie komplettreinigen meiner Wohnung verbracht... Hier gibt es einfach zuviele unnütze Dinge die vor meinem Einzug schon da waren... ich werd das jetzt nach und nach wegschmeissen (>_<)" puuh... Morgen geht es dann früh wieder zum Shinobue- Unterricht!

An dieser Stelle gibt es noch die Mitteilung zum zweiten Gewinnspiel japanischer Süssigkeiten, die Drink Mix Candy Bonbons gehen diesmal an -Yoshi-! =D (Bitte melde dich per Mail bei mir, ja? ^^) Ich möchte mich aber bei Euch Allen nochmal ausführlich dafür bedanken, dass ihr soviele Serien angeführt habt, in denen Getränkeautomaten vorkommen; mir hat das Lesen viel Freude bereitet und ich konnte mich selber an viele der genannten Serien erinnern!

Damit bis bald und noch eine schöne Woche!
Eure Tsu

10 Kommentare :

  1. Ich kann immer wieder nur betonen :

    Japan tut dir verdammt gut!!!

    Du sichst auch ohne schminke einfach erhohlt und super hübsch aus!!!
    WoW!!Wirklich toll!!!!!
    Es freut mich wirklich das alle so leib zu dir sind!!!
    Einfach toll<3

    AntwortenLöschen
  2. Uhhhh, du siehts einfach hinreißend aus, sogar ungeschminkt *___*
    Und ich finde es super toll das du dich da in Japan wohl fühlst und alle so lieb zu dir sind ^^
    Der Kimono steht dir sehr sehr gut *__*

    Und herzlichen Glückwunsch an Yoshi ^^ Hab viel Spaß damit, ich mag wissen wie dein erlebnis mit war ^,~

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meine Daten an tsubomi@hotmail.de gesendet, weil ich nicht wusste, welche sonst oderob du eine andere hast XD.
    Nachher lese ich dann noch den Rest vom Blog ^^.

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer ein sehr schöner Post! Und die Bilder erst!!! *_____* WOW Sieht einfach suuuuper schön aus! :D

    Herzlichen Glückwunsch -Yoshi- viel Spaß beim naschen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. DU BIST SO SCHÖN UND JA WIE EIN MODEL! UND DU BIST AUCH SO ULTRA SÜß OHNE MAKE UP! so jetzt beruhig ich mich mal wieder *räusper* OH GOTT DU SIHEST SO GUT AUS! den ziehste zu meiner hochzeit an xD ich will auch einen xD nur bin ich zu arm dafür ._. naja egal DU BIST SO SCHÖN!

    AntwortenLöschen
  6. Aber dann kann ich mich kaum bewegen... xD Und alleine anziehen... omg, das dauert nochn bisschen bis ich das hinkriege... und so gut wie auf den Fotos, ich musste gestern ja nur brav stehen bleiben xD <3 DANKE MAUS...äh KATZE! :D <3

    AntwortenLöschen
  7. EGAL hauptsache du bist schön und beim anziehen können wir dir auch helfen xD lars
    m inte ich soll mir den mal von dir ausleihen und ich musste sofort an ein großes rosa bonbon denken o_________O xDDDDDDD dir steht er viel besser *g ich hoffe das paket kommt heil bei dir an!

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt: "sie ist total lieb und kann viele Sachen total gut... vor allem Backen... NOMNOMNOM!" LOL, wie lustig! ^_^ Außerdem gefällt mir dein absolut entspanntest Lächeln auf dem Bild draußen mit Takeda-San. <3

    AntwortenLöschen
  9. Kann sie wirklich =D hehe. Und sie weiß vor allem auch immer wo es superlecker schmeckt, also bei welchem Pan-ya *_*

    AntwortenLöschen
  10. OH wow das ist echt überfällig....
    Ich hatte ja leider etwas Problem mit meinem Internet....

    Ich finde dir steht die Farbe total!
    War das so eine Teezeremonie, die man manchmal auch im Anime sieht, wo man so ein kleies Schälchen hat, und so einen kleinen... Besen?!
    Und man das so die ganze Zeit rühren muss? o.o?
    Man lernt so viel aus deinem Blog :3
    LG Hase~

    AntwortenLöschen