Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Samstag, 3. Dezember 2011

Oh Happy Day!

Namastéee~

Hey Ho, Leute- Hier bin ich wieder mit einem Bericht von meinem vorerst letzten freien Freitag! Ab dieser Woche habe ich nämlich immer Mittwochs und Donnerstags frei, weil dort auch das Little World geschlossen bleibt (Winteröffnungszeiten eben ^^). Ich hab also an diesem Tag meine Weihnachtspost weggebracht, was mich erstmal ganz schön geschockt hat... Ich habe wirklich für meine 2 Pakete die unter 2kg wiegen isgesamt fast 73 Euro bezahlen müssen. Das tut selbst mit einem japanischen Gehalt weh -.-"... aber was soll man machen? Man will seinen Liebsten ja auch was Gutes tun, ne?

Im Anschluss ging es dann mit ein paar deutschen Weihnachtsleckereien bewaffnet nach Nagoya zum Hauptbahnhof der Meitetsu Linie. Mein Plan? Die Gegend rund um den Bahnhof ablaufen, um sich endlich auszukennen. (:D)



Rund um den Bahnhof findet eher so das Luxusleben statt...



so GARNICHT meine Preisklasse!! xD


...Es gelang mir und ich konnte in der kleinen Spielhölle von vor ein paar Wochen wieder ein paar lustige Purikura- Fotos machen und zwei Gewinne abstauben. Auch hab ich es geschafft, den Weg vom Hauptbahnhof zum Usagito Café per Fuß zurückzulegen, wodurch ich ganze 3,50Euro U-Bahngeld gespart habe xD (Klingt blöd, aber es sind schon 25Minuten zu Fuß, darum dieses Erfolgsgefühl :D). Ich weiß, ich war erst letze Woche da, aber es wird ab jetzt auf Arbeit sicher nochmal etwas stressiger, darum wollte ich sozusagen einen Weihnachtsbesuch machen, da ich es dieses Jahr bestimmt nicht mehr dorthin schaffe.



Meine kleine Princess- chan war diesmal besonders müde, weil sie erkältet ist T_T Ich hoffe, das wird wieder... *purrrrrr*

Bei meinem Besuch wurde mir eine besondere Ehre zuteil: Die "Chibis", also die kleinen, erst 3 Monate alten Babyhäschen Sha-lulu-kun und Bibi-chan durften das erste Mal richtig raus, um mit mir zu spielen.



Sha-lulu-kun links, Bibi-chan rechts. Bis auf Früchte dürfen die Kleinen auch schon mächtig reinhauen- Ganz wie die Großen.(FOTO VOM USAGITO CAFÉ STAFF AUFGENOMMEN)



"Mist, pyon! Das ist verdammt hoch, pyon..." (;___;")
"Ich hab Angst, pyon!" (T___T)"""




Yihaaa, wir können schon fast brav sitzen bleiben... wenn wir wollen. (:D) (FOTO VOM USAGITO CAFÉ STAFF AUFGENOMMEN)


Dabei haben sie sich auch ganz gut gemacht, bis auf die Tatsache, dass die Sitzbänke Ihnen zu hoch erschienen und sie Angst hatten, runterzuspringen. Sha-lulu-kun war ausserdem so heftig am Haken schlagen, dass er mehrmals auf der glatten Oberfläche ausrutschte und sich hinpackte. xD Ich hab ihn natürlich auch gefragt, ob er in Wirklichkeit ein Hirsch in Hasengestalt ist, aber er hat mir nicht geantwortet. :D Auch kleine Babyhasen können halt mit 3 Monaten noch nicht sprechen, wie es scheint. xD Im Anschluss gab es für den Staff noch leckere Werthers Original Weihnachtskaramell- ... Dinger! Auch davon gibt's wieder einen Blogeintrag, den ihr unter: http://ameblo.jp/usagitocafe/entry-11095573566.html finden könnt!

Auf dem Weg zu meiner "Verabredung" am Abend habe ich dann noch einige Läden abgeklappert, da ich noch Zeit hatte. Zum Beispiel war ich nochmal im Oasis21 und wieder im Jump Shop, davor auch noch im "Tora no ana", allerdings ist das nicht so meine Kaufwelt; Hier gibt es zwar jede Menge DVDs, CDs, Mangas und Doujinshis, aber eben alles komplett zum Neupreis... (soweit ich geschaut habe x_X)... Ich bin da doch eher sparfüchsig veranlagt und renne lieber mal zu Mandarake (gibt's ja auch in Nagoya... da muss ich unbedingt endlich mal hinfinden" xD), denn dort gibt's gebrauchte Sachen zum viel viel günstigeren Preis... ausserdem hab ich irgendwie schon nen kleinen Schock bekommen, dass da eine ganze Etage als "Ladie Floor" betitelt wird... und diese führt nur Shounen Ai- Zeug x_x""""""" (Ich weiß, Shounen Ai ist nicht böse... aber die meisten Fangirls sind es *schluck*)...



Das Tora no Ana =) Benannt nach der gleichnamigen Profi- Wrestling Vereinigung im Anime "Tiger Mask".


Ausserdem hab ich, da es sich irgendwer(?) neulich gewünscht hatte, ein wenig weihnachtliches Flair in Nagoya fotografiert. :) Bitteschön:




Das Riesenrad in Sunshine Sakae leuchtet neben einer Reklametafel, auf der ein pixelig animierter Weihnachtsbaum in allen Farben flackert.




Ein normaler ...Baum, der aber wie so viele in der Stadt mit Lichterketten geschmückt ist und auch von den Leuten als "Weihnachtsbaum" bezeichnet wird- in diesem Fall steht er vor dem Midland Square Einkaufscenter. (Hiervor traf ich mich auch mit meiner Verabredung.)



Und hier der was-weiß-ich-wieviel-Meter hohe Weihnachtsbaum innerhalb des Gebäudes (Midland Square).


Um 19Uhr traf ich mich dann mit Kazuko, einer ganz lieben Japanerin, die ich über Facebook wirklich durch Zufall kennengelernt habe- Mann, bin ich froh! (>___<) Mein öfter betontes Problemchen mit der Einsamkeit und der Unmöglichkeit, mal allein was mit Jemandem von der Arbeit zu unternehmen besteht nämlich immernoch... darum bin ich ihr mehr als dankbar dass sie sich Zeit für mich genommen hat, und mit mir bei einem ganz tollen Okonomiyaki- Laden war und im Anschluß sogar noch beim Karaoke (sie singt auch echt gut!!! *_* <3)...



Kazuko hat mich beim Monjayaki- essen fotografiert und bei facebook hochgeladen! *g*


...Ein richtig toller Tag! Ich hab Kazuko dann als Dankeschön noch eine Tüte Weihnachts- Hallorenkugeln mit Nougatfüllung mitgegeben, ich glaube sie hat sich sehr gefreut! Kazukos Offenheit empfinde ich hier in Japan als eine echte Erleichterung... das und auch ihr perfektes Englisch beeindrucken mich sehr. Wir haben uns gut verstanden und uns für das nächste Mal Ramen- Essen ausgemacht! (Jippieh!!!)- Am 24.12. macht sich Kazuko allerdings wohl erstmal auf nach Deutschland, denn sie bleibt eine Zeit in der Nähe von München, bei Barbara von unseren Oktoberfest- Musikern, hab ich mir sagen lassen<3 (siehe frühere Posts) (Go, Barbara, Gooo~!) :) Ich freue mich für Sie und ich hoffe, sie hat vielleicht auch mal Lust in den Osten des Landes zu kommen... natürlich ins scheene Leipz'sch, wenn ich wieder daheim bin (Herr M., was sagen Sie dazu? xD).

Zum Schluß des Tages gibt es heute noch ein echtes Schnäppchen zu sehen... Im Midland Square gibt es neben den schweinteuren Markenläden nämlich auch einen "Lawson"- Kombini, der aber oft besondere Angebote führt. Ein absolut (für mich) unglaubliches Angebot stellte diese formschöne K-On Tasse dar:



Da drauf zu sehen sind Mio...



Ritsu-huuuu...



und Tsumugi-chan (;))



Ausserdem war in der Tasse noch ein "K-On Mandarinen- Jelly" enthalten, mein Frühstück für heute und eine geniale Alternative für Lactose- empfindliche Mägen!


Und jetzt der Knaller... umgerechnet hat mich diese Tasse mit leckerem Inhalt nur 3,50Euro gekostet... Ich konnte es selber nicht so recht glauben!!! (*_*) Anscheinend hat man aber zum neuen K-On Film noch mehr derartige tolle neue Produkte zu erwarten... ich bleibe dran, aber muss aufpassen, dass ich nicht immer zu viel sperriges Zeug sammle... wie soll ich das sonst jemals heimkriegen? (;_;)"

Das war es für heute meine Lieben, ich danke fürs Lesen und melde mich beim nächsten mal mit einem Bericht von meiner allerersten Teezeremonie!
Liebe Grüße,
eure Tsu

6 Kommentare :

  1. Hoffentlich wird Princess schnell wieder gesund.
    Dieser riesen Tannenbaum erinnert mich an einem, den ich mal hier in einem mehrstöckigem Kaufhaus gesehen haben, schon erstaunlich hoch.
    Aber die Tassen sind der Hammer kann man auch sicher gut Supper draus essen.

    AntwortenLöschen
  2. XD wow, aber ich könnte mir diese Luxusläden auch nicht leisten XDDDD *flachwitz*
    ehm....aber wirklich sehr interessant wieder und freut mich auch sehr das du da ne liebe kennengerlernt hast und somit auch nicht so einsam bist ^^
    Den es ist schon was anderes, als wenn cih oder auch andere deiner Freunde hier sagen würden "Denke an dich Tag und Nacht".
    Ich würde da mit dir auch gerne immer auf Tour gehen (wie oft den noch XD) Und die Baby-Bunnys sind ja auch echt zucker *___* Und ich drücke auch der süßen Princess-chan die Pfoten das sie schnell wieder fit wird.
    Und die K-ON Tasse ist echt klasse, gefällt mir voll *_*
    Freue mich schon auf deine weiteren Einträge ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Wahooo Honey-Bunny*_*
    Was für ein schöner eintrag!!!
    Ich wusste das du nochmal die häschen besuchen fährst;-))Und die Princess!!!AHHH>_____<Schlappohr Hasi alarm<33333
    Ahh ich leibe sie<333333333
    Aber super scheennn das du da nen mädel kennen gelernt hast^^
    Das macht die einsamkeit doch um vieles leichter!!!Schön!!!!!
    Ich hoffe es ist ansonsten alles supi bei dir!!!
    und viel spaß am Weihnachtsgeschäft im littel World:-)

    AntwortenLöschen
  4. HASIIIIIIS omg die sind alle so knuffisch >.< die beiden kleinen sind echt zucker *.* mhhh okonomiyaki *.+ haste juliano getroffen oder bee hive? xDDD woha ich will auch K_On stuff ._______. warum muss ich immer von was fan sein was ich hier net bekomme oder wo der merchandise unverschämt teuer ist (pöses ebay!) danke nochmal für die yui puppe <3...naja kauf ich halt weiter ponys o.o...bin froh das du scheinbar jemanden gefunden hast mit dem du dich ejtzt öffters treffen kannst! will jan icht das du vereinsamst! denk imemr dran...im weit entfernten ost schland warten drei menschen auf dich die dich ganz doll lieb haben!

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasse find ich klasse *___*
    Und ich freue mich sehr für dich, dass du jetzt jemanden hast, mit dem du was unternehmen kannst, läuft doch alles gut ^^.
    Wirst du eigentlich auch in den K-ON-Film gehen?

    LG
    -Yoshi-

    AntwortenLöschen
  6. Hm ich denke nicht, dass ich noch hingehe ^^" In den ersten 9Tagen hat er allerdings wohl schon um die 8Millionen Euro eingespielt... das ist echt viel xD

    AntwortenLöschen