Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Einige Bilanzen

Nana nana nanana nanaaa~

Hallo meine Lieben! Heute wieder eine etwas unspektakulärere News, aber ist ja nunmal kein Wunder, denn der ganz normale Alltag ist eben auch ein Teil meiner Reise... ich kann euch leider nicht jedesmal Spaß, Spannung und gute Kinderschokolade bieten. xD
Heute hatte ich wieder Shinobue- Unterricht und nachdem dieser vorbei war, war die gesamte "Klasse" im Mihiro Mittagessen. Leider hatte ich keinerlei Fotoapparat dabei, aber ich kann Euch sagen, dass das Essen mich total an ein Fischbrötchen bei Nordsee erinnert hat, weil es panierten Fisch und auch ne Art Kartoffel/Mayo- Salat gab. ^^ War sehr lecker und auch lustig mit alle den Damen und Herren, die gemeinsam mit mir die japanische Querflöte spielen. =)

Gestern Abend war es übrigens soweit: Ich habe mein japanisches Handy gekauft! Wie ihr vielleicht gelesen hattet, hatte ich schon letzte Woche vor, es zu erwerben, aber nachdem die Verkäuferin dort sehr unfreundlich zu mir war, hatte ich ein schlechtes Gefühl und hab es erstmal sein lassen x___x Sie behauptete auch, es würde zwei Wochen dauern, bis der für mich infragekommende Typ eines Prepaidkarten- Handys da wäre... Komisch, denn als ich gestern hinging hatte ich das Telefon samt Zubehör nach 20Minuten in der Hand... Ich war natürlich bei einer anderen Verkäuferin... echt seltsam. Jedenfalls bin ich aber froh, dass es nun da ist, denn meine erste "Mail" habe ich mit meiner Okaa-san auch schon geschrieben. Noch bin ich etwas unsicher im Umgang, aber da es wirklich ein einfaches Handy ist, werde ich das sicher schnell hinkriegen. =) Gekostet hat mich dieser Spaß ganze 9135Yen, wovon ich 3000Yen schonmal vertelefonieren, bzw. vermailen kann. Ich muss für das Telefon ausserdem jeden Monat 3000Yen investieren, denn es besteht sozusagen eine "Pflicht zum uploaden", weil sonst die Nummer/ Simkarte verfällt. Allerdings fällt das bei meinem Lohn nicht wirklich so ins Gewicht und ich bin froh, nun auf diese Art mobil zu sein- nun kann ich mich nämlich auch einfacher mit Leutchen von der Arbeit verabrede... Berichte folgen ;)



Das Softbank 740SC in Black mit Anhängsel!


Der Lohn- Punkt bringt mich zur nächsten Sache... meine Bilanz für diesen Monat ist sehr positiv, obwohl ich gut gegessen und auch stark geshoppt habe... ebenso habe ich einen ganzen Haufen an Post verschickt, manchmal nur Postkarten, aber eben auch Snacks und viele kleinere Geschenke... Trotzdem werde ich am Ende des Monats immernoch bei einem Kontostand von umgerechnet 700Euro sein. Ich werde diesen in die nächsten, bevorstehenden Reisen investieren und bin desweiteren nun gespannt, wie mein Kontostand aussieht, wenn mir am 10. November das erste Mal das Geld für Strom und Co. mitabgezogen wird... war nämlich diesen Monat noch nicht der Fall. Ich schätze aber trotzdem, dass es nicht sehr viel werden wird, da ich bis jetzt von der Klimaanlage noch kein einziges Mal Gebrauch gemacht habe- Wir werden sehen. ;) Ich freu mich sehr über den Geldsegen, vor allem weil so sichergestellt ist, dass ich meinen Schatzis, die mich nächstes Jahr besuchen kommen einen wunderschönen Japanaufenthalt bieten kann.<333

Und noch eine Bilanz gibt es heute zu lesen und zu sehen, sie erfolgt auf Wunsch von Frau Fuchs! <3 Ich habe mir in der noch nicht so ganz langen Zeit, die ich nun hier bin wirklich schon viele Klamotten gekauft... Ich habe für den Winter eben nicht soviel aus Deutschland mitgenommen, darum kaufe ich mich hier warm. ^^ Im folgenden seht ihr meine gekauften Klamotten, die meisten sind aus dem schon viel umschwärmten "Furugiya", also dem Secondhandladen. Keines der hier aufgeführten Teile hat umgerechnet mehr als 13Euro gekostet... Was denkt ihr? ;)




Meine hier bislang erworbenen Accessoires.





Dreimal kuschlige Herbst- und Winterpullis...





Ein schwarzer Schulmädchenrock und ein lila/silber Glitzerröckchen... bei 5 Euro kann man da doch nichts falsch machen, oder? (*_*)




Eine grüne Sternchenbluse und eine einfache, schwarze Zipperstrickjacke mit Kapuze für die kalten Tage.



Wos noch wärmer war: ein rotkariertes, luftiges Top und eine T-Shirt/kurze Hose mit Hosenträgern- Kombi.




Zu diesen beiden Kleidern müsst ihr euch noch das lila/graue vom Anden- Panoramabild dazudenken, es sind also drei. Das rechte möchte ich mit einer Dirndlbluse kombinieren und zum Kulturfestival der Schule in Inuyama anziehen- weitere passende Sachen gehe ich demnächst mit Hilfe in Nagoya einkaufen.



Das war es auch schon wieder für den kalten, aber sonnigen Donnerstag in Inuyama!
Kleine Vorschau: Ich werde demnächst auch mal ein paar Süssigkeiten vorstellen, ob die immer gut schmecken, ist natürlich eine andere Frage... aber das hat auch noch einen tieferen Sinn! Ich wünsche mir etwas mehr Kommentare für meine Blogeinträge und werde das so handhaben, dass ich die Süssigkeiten, die ich teste dann unter allen Leuten verlose, die mir einen Kommentar schreiben(muss nichtmal zu dem Testobjekt sein, kann auch zu Dingen wie dem Zirkusbesuch,etc. sein...). Ich schließe den Teilnehmerkreis dann auf die Personen ein, die mir bis 3Tage nach dem Blogeintrag geschrieben haben. Natürlich kann ich aus Kostengründen keine ganze Packung Kuchen oder eine fette Bonbontüte schicken, aber es gibt auf jeden Fall immer einen kleinen Luftpolsterumschlag mit einer Kostprobe. ;) Ich hoffe, Ihr macht fleissig mit!

Wenn ihr Lust habt, hört doch Morgen ab 13Uhr mal rein- da startet nämlich auf www.kibo.fm der Halloween- Marathon, bei dem Nonstop gesendet wird. ^^ Ich mache am Freitag den Anfang! <3

Bis bald und zieht Euch immer schön warm an, ne? :)
Eure Tsu

Samstag, 22. Oktober 2011

Ein Zirkusbesuch & others

Heya Leute!

Am Freitag war ich morgens im Little World, um mir den Zirkus "Latino" endlich einmal live anzusehen- schließlich ist die Truppe nur noch einen Monat da und da wollte ich es mir nicht nehmen lassen, die Show mal zu betrachten. :) Zumal ich im Vorfeld auch erfuhr, dass ich stets freien Eintritt in das Little World habe- mit Anmeldung darf ich sogar meine Familie oder auch Freunde mal umsonst mitnehmen... Das ist total klasse!! Bevor die Show startete hatte ich noch eine gute Stunde Zeit, und so nahm ich sie mir um endlich mal die Ausstellung passend zum "Anden- Festival" anzusehen... Ich wusste ja nicht, welche Ausmaße das hat x___x Der Wahnsinn!!



Hier seht ihr nur einen kleinen Teil, aber die Ausstellung war riesig, soviele verschiedene Exponate...



Ich musste bei solchen Fotografien gaaaanz unfreiwillig an Erich von Däniken denken... xD



Ich habe auch eine wohlschmeckende, alte Freundin auf meiner Tour getroffen. :DDD



Es gab auch diese tolle Fotoleinwand der Stadt Macchu Picchu, vor der man sich fotografieren lassen konnte.




Später wurde noch die gesamte Menschheitsgeschichte erläutert...





...und auch die Lebensweisen verschiedener Völker inklusive Werkzeug, Behausungen, Nahrungsbeschaffungshilfen, Kleidung etc. ... BOAAAAH! >______<""" VIEEEEL!



Wie gesagt, ich hatte vorher echt mal GARKEINE Ahnung, wie riesig diese ganze Ausstellung ist- das geht alles über zwei Stockwerke und ich habe auch wirklich 45Minuten da drin verbracht... (danach 5 für Purikura- Fotos und den Rest als Gehweg zum Zirkus xDDD). Danach ging ich los, um mir die Show vom Zirkus "Latino" anzusehen. =) Es war einigermaßen voll, aber sehr schön. Ich hab Euch mal ein Video von einigen schönen Stellen der Show zusammengeschnitten- Hoffe, es gefällt. ^_^





Ich hatte oft Angst um die Köpfe der Artisten, weil die Open Air- Bühne des Little World nicht so wirklich für die Show geeignet schien... mehr Nervenkitzel für alle Beteiligten inklusive... x____x

Nach der knapp 45-minütigen Show habe ich mir dann noch den Nachbau eines Hauses auf Okinawa angesehen. =) Und weil es mir so gut gefiel, habe ich auch gleich mal einen Kimono im Stil der Insel anprobieren dürfen- Auch das hat mich im Gegensatz zu den Kunden nichts gekostet >_< Es spricht sich eben rum, dass im Little Doitsu ein blondes Mädel arbeitet, und der Staff hat mich sofort entlarvt... Dann eben kein Geld ausgeben, tze! ;_;"



Ich hab kein Wort gesagt... Die haben die Barbie- Farbe von ganz alleine gewählt. D:


Da ich nicht so großen Hunger hatte, entschied ich mich nicht im Okinawa- Haus zu essen, sondern im Yamagata- Haus aus der Edo- Zeit- Dort gab es nämlich ein Natto- Udon (Ich liebe Udon!)... Hier im Bild plus Ramune:



Ja, es ist die Kinderportion... was soll ich machen, wenn ich keinen Hunger habe, aber schonmal da bin? xD


Danach habe ich mich auch wieder aufgemacht, denn ich möchte mir nunmal vom Little World noch ne ganze Menge übrig lassen für meinen Besuch, den ich nächstes Jahr hier in Japan bekomme. :) <3 Ausserdem ging es am Abend dann noch zum Haus von Oozeki- sensei, dem Töpfermeister, der in seinen Räumlichkeiten die Stücke seiner Schüler präsentiert hat.



In dem Zimmer war ein heftiger Geruch von einem Riesenstrauß Orchideen... ^^


Hier habe ich nun die Stücke fotografiert, die mir am besten gefielen:




Sonnenblumen- Teller.





Erdbeer- Tellerchen und Fächerförmige Brettchen.




Witzige Schälchen... am besten ist der Kaktus, wenn ihr mich fragt. ;)




Teekanne mit Bemalung, die angelehnt ist an den Stil des offiziellen "Inuyama- Geschirr- Musters"- mit Ahornblättern und Co.!



Bei dieser wunderschönen Vase in Form eines Bambusrohres musste ich an meine Mama denken... ich glaube, das wäre was gewesen, was ihr auch super gefallen hätte!!



Und zum Schluß nochmal ein niedlicher Blumentopf mit Rosenmotiv. :)


Eigentlich war heute das "Inuyama Matsuri" aber ich habe auf den Straßen weit und breit nichts gesehen, denn es hat gegossen wie aus Eimern... =( Ist damit also wohl leider "ins Wasser gefallen", wie man so schön sagt... Stattdessen war ich nochmal kurz einkaufen, denn eigentlich wollte ich heute mein Prepaid- Handy kaufen- Die Dame war aber so patzig, dass ich es gelassen habe. Nun darf ich zwar nen anderen laden von SoftBank suchen, aber was solls... Ich hatte echt ein schlechtes Gefühl bei der Tante =/

Zum Schluß heute nur noch ein paar Gedanken von mir, was mich in letzter Zeit negativ und positiv beschäftigt:
Was mich derzeit beunruhigt und nervt:
- Die japanischen Bienen bauen gerade ihre Nester und sind sehr aggressiv... es sieht ausserdem so aus, als würden sie versuchen, am Dach vom Märchenwaldshop eine Behausung zu fertigen... GEHT WEEEEEEG!

- Ich hab meine Teekanne zerdeppert und es gab im 100yen- Shop nur eine KlitzeKleine als Ersatz... D:

- Mein Körper läuft wieder normal und zeigt mir nun vor jedem Regen mit fettem Kopfschmerz an, dass was runterkommt... DANKEFÖN. -_-"

Was schön war in letzter Zeit:
- Ich habe mir ein richtiges Kopfkissen plus Bezug für NUR (Achtung, Ironie!) 12Euro gekauft... aber wenigstens schlafe ich nun gut. Bevor meine Kirsche und Frau Fuchs hier auftauchen, werde ich davon noch ein Exemplar besorgen, jawohl!

- Im Februar fahre ich einfach mal spontan mit meinen Arbeitskollegen nach Yokohama, um die Stadt mal richtig zu begucken (Ja, ich war 2008 da, aber ich habe ausser Aobadai NICHTS gesehen xD). und um das Cup Nudel- Museum zu besichtigen... JIPPIEH! :D

- Nana nana naaaa... Irgendwie fühle ich mich jetzt erst richtig daheim... Weiß auch nicht, was gefehlt hat. :D *Achtung, Insider!!!*



Achja, das passende Geschirr für die Seele*__*

Ich danke Euch fürs Lesen <3
Eure Tsu

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Mülltrennung & Fahrradklau- mein Eigenes! xD

Hallo Freunde!

Heute ist Donnerstag und mal wieder ein freier Tag für mich. Heute sogar ganz frei, da ich nur alle 2 Wochen den Unterricht in der Shinobue habe. Heute hiess es aber trotzdem wieder früh aufstehen, um den Müll zu sortieren- Bis 8Uhr morgens muss das immer getan sein- und möglichst nur am selben Tag, denn wer den Abend vorher schon was rausstellt ist nicht so gern gesehen... weil agressive Krähen und andere Tiere das Zeug sonst zerfetzen und ne Riesensauerei anrichten... So war heute, am 3ten Donnerstag diesen Monats, Plastikmüll plus Plasteflaschen und Essensverpackungen dran. All diese Dinge müssen stehts getrennt werden und: Auch abgewaschen werden, sonst lassen die Müllmänner das Zeug stehen. o_o" Ich bringe mein Zeug dann immer zu einem Müllsammelplatz und sortiere alles fein säuberlich. Trotzdem ich dieses System nun verinnerlicht habe, finde ich die Frequenzen, in denen der Müll abgeholt wird etwas doof, weil ich den Plastemüll, der unglaublich viel ausmacht immer in meinem kleinen Appartement bunkern muss... (siehe letzter Post ^^). So wird der Restmüll zweimal die Woche abgeholt, zweimal im Monat Plastikmüll und Flaschen, sowie
Nur einmal im Monat dran sind Pappkartons, Zeitschriften und Flugblätter... deswegen versuche ich deren Kauf oder Aufnahme weitesgehend zu vermeiden, weil ich einfach keinen Lagerplatz für sonen Quatsch habe x_x

Nach dem Mülltrennen hab ich mich ganz fix fertig gemacht, um eine kleine Mission anzugehen- Heute hab ich ein paar Snacks an meine Familie und meine Leipziger versendet und will mal schauen, wie lange sowas mit dem billigsten Postweg dauert- Der Preis war nämlich mehr als okay! Sind alles jahrelang haltbare Sachen, also nicht dass mir jetzt einer Vorwürfe macht... xDD Aber die eigentlich Mission war:
Mein eigenes Fahrrad "klauen". Ihr lest richtig. Gestern Abend hatte ich nämlich irgendwie ne Pechsträhne und so brach mir mein Schlüssel vom Fahrradschloß beim Aufschließversuch ab... -.- Supi, oder? Dann sprintete ich heim, denn es wartet ja meine erste Sendung "Live from Japan" auf mich... Danke nochmal an alle, die gestern zugehört haben! =D
Jedenfalls lief ich dann heut Morgen gleich zum 100Yen Shop und wurde Gottseidank fündig: Es gab eine Zange zum Draht aufschneiden und ein neues Schloß... natürlich in pink. (Kam umgerechnet nur 2Euro... DANKE!!) :D Ich hab zwar ca. 20Minuten gebraucht, bis ich mit dem Ding das kaputte Schloß durchhatte, aber sich dran gestört, was ich da rumwerkel hat sich keiner... etwas beängstigend ist es schon. (^_^)""



Tsu versus the Schloß... I WON. :D


Danach ging es dann... mal wieder zu meinem Lieblingsladen! Dem Gebrauchtkleidermarkt plus dem Einkaufsmarkt Max Value. Aber diesmal hab ich statt mir nur zu kaufen auch mal was verkauft! Ich hab einfach drei Shirts und nen Rock abgegeben und bekam dann dafür... lächerliche 22Yen auf die Hand gedrückt (unter 50cent x_X). Was aber mit der Policy des Ladens zu tun hat; Einen Anteil an Geld bekomme ich nur, wenn die Sachen wirklich verkauft werden, für den Fall habe ich meine Adresse und Telefonnummer angeben müssen. Dieser Verkauf läuft einen Monat, und wenn die Sachen bis dahin nicht verkauft sind, gehören sie dem Laden und ich bleibe auf den 20cent sitzen... Allerdings liegen sie hier eh nur noch rum, da ich meine japanische Garderobe mittlerweile bevorzuge- Auch sind sie etwas groß geworden, sodass ich eh immer seltener zu Ihnen gegriffen habe. Ich hoffe mal trotzdem, ich bekomme noch ein wenig Geld dafür zusammen. ^^ Warten wir es ab. Für mich war es jedenfalls mal wieder eine Herausforderung zu testen, ob ich alles verstehe und die Formulare ausgefüllt kriege... Und mein Schrank ist auch nicht mehr so voll! =)

Danach habe ich noch eingekauft und hatte Glück! Es gab mal wieder Aktionen von Lipton Ice Tea und auch von Calpis Soda! =) Da letzeres Getränk mittlerweile seit 20Jahren auf dem Markt ist, gab es total süsse kleine Anhänger an jeder Flasche für 92Yen.. hab gleich mal zwei mitgenommen. ^^ Am Lipton Ice Tea war ein Anhänger einer goldenen Waffel... Ich wollte den Tee eh für die Arbeit kaufen, also mal schaun, ob ichs selber wo dranbastle oder ob ich die verschicke... ;)



Voll niedlich: In der großen Calpisflasche ist entweder eine Dose Calpissoda drin oder Herz, Stern oder Kleeblatt. ^^


Gleich kaufe ich noch Eier und Butter für mein Halloween- Keksback- Projekt, dann wird gebacken und ich denke, ich mache mit der ersten fertigen Ladung Kekse dann mal einen Überraschungsbesuch bei meiner Okaasan (ob das gut ankommt? xD).
Der Plan für Morgen? Ich schaue mir vormittags endlich mal den Zirkus Latino im Little World an, denn den konnte ich bisher noch nicht einmal begutachten. Zu Mittag habe ich mir vorgenommen, die Udon- Nudeln im Nachbau eines Hauses auf Okinawa zu essen- quasi als Vergleich für die bevorstehende Reise dorthin im Januar. ;) Abends geht es dann mit Okaa-san und Jasmine zum Töpfersensei, seine Ausstellung begutachten. ^_^

Bis später mit mehr Infos und vor allem Fotos ;)
eure Tsu

Sonntag, 16. Oktober 2011

Mein Haus, mein Block... Ihr wisst schon. :)

Cheeerioooo~!

Hallöchen Leute! =) Wie versprochen gebe ich Euch heute eine Tour durch mein kleines Reich im schönen Inuyama... Da Bilder mehr sagen als Worte und ein Video noch mehr sagt als Bilder gebe ich nun ab an mich selbst und führe Euch einmal herum!
Viel Spaß beim angucken!





Die Kaltmiete für so ein Appartement beträgt übrigens schon ganze 330Euro... hinzu kommen Wasser-, Strom- und Heizkosten. Im Raum um Tokyo wäre eine Wohnung dieser Größenordnung aber sicherlich noch teurer...

Das wars auch schon für diese Woche, wir lesen uns nächste Woche wieder und wenn ihr Lust habt, hören wir uns am kommenden Mittwoch ab 14Uhr deutscher Zeit auf www.kibo.fm bei "Live from Japan"! ;)

Freitag, 14. Oktober 2011

Rental Kimono Store

Cheeeeers!

Hey Ihr Lieben =)
Heute war mein zweiter freier Tag und nachdem ich gestern schon gemeinsam mit Okaa-san beim Shinobue- Unterricht und dem anderen Sensei war, der diese Flöten herstellt, hatte Sie mich gleich dazu eingeladen heute in aller Frühe mit Maho zu einem Kimono- Verleih in Inuyama zu gehen, denn Maho-chan sollte sich für ihre Graduationsfeier im März etwas Schönes aussuchen.




Werbung ist Alles! Das Prospekt des Shops.



Ich war total begeistert, denn einen richtigen Kimono plus Hakama hatte ich noch nie so wirklich aus der Nähe gesehen (das Ding im Meiji Mura war auch so geschnitten, dass man es ganz schnell an und ausbekam...). Irgendwie hatte ich die Zeit, zu der ich da sein sollte voll vergessen und schlug deshalb schon um 9Uhr früh bei Familie Oogawa auf... Okaa-san hat sich aber gefreut. xD Maho war noch leicht verschlafen, aber sie wollte in der Tat doch etwas früher los, sodass es sehr begrüßt wurde, dass ich auch an meinen freien Tagen so früh aus dem Bett springe. xD (Ich musste ja eh aufstehen, weil der Müll rausmuss...). Bei Ankunft habe ich Maho noch ein kleines, lustiges Geschenk geben können: Als ich gestern shoppen war gab es doch tatsächlich in einem Capsule- Automaten Quallen in sämtlichen Formen als Schlüsselanhänger!!! Ich hab einfach auch eine für Yuuko-chan und Maho-chan mitgekauft, weil Familie Oogawa auch immer total viel für mich macht... >.< Und es kam gut an, weil die Beiden auch den Anime "Kuragehime" sehr lieben. :3~

Der Kimono- Rental- Shop war etwas schwer zu finden, bzw. kam man mit dem Auto in der engen Straße nur langsam voran o_o".... das gibt es hier öfter und ist jedesmal wieder ein Abenteuer! Wir hatten aber Glück, denn wir waren die Einzigen und hatten viel Zeit, alles in Ruhe auszusuchen. =) Meine Okaa-san war dann so.. dreist nicht unbedingt, aber sie hat halt gefragt, ob ich nicht auch was anprobieren dürfte, weil ich ja sonst nie die Gelegenheit habe... Und ich durfte wirklich. ^^" Das hätte ich nicht gedacht... hat aber suuuuuperviel Spaß gemacht *_* <3



Maho-chan wird eingekleidet... Ihre erste Wahl war gleich ein Volltreffer. =)

Maho hat sich für rot entschieden, und das stand ihr auch echt super. Bei den kleinen Details haben wir aber lange überlegt denn man konnte noch die Farbe des inneren Kragens aussuchen, sowie auch die Farbe des Stoffs, der aus dem Hakama rausragt. Auch gab es total viele verschiedene Hakamas- Als Maho einen ebenso roten wie ihre Oberteil anhielt und sich im Spiegel betrachtete konnte ich nicht anders als sie zu fragen, ob sie Inuyasha kennt... xD Auch Okaa-san und die Shop-Dame haben herzlich gelacht. Auch gab es das passende Täschchen und Schuhe- auch in meiner Größe hatten sie... zwei Paar da. xD



Hier seht ihr unsere Wahl- Ich hab diesmal NICHT rot genommen. ^^ Maho findet, dass mir viele Farben gut stehen... ich mag aber beispielsweise blau weniger gern und habe deshalb auf schwarz/lila zurückgegriffen.


Danach wurde die Rechnung ausgestellt und Maho konnte sich noch Haarschmuck aussuchen... sie nahm aber keinen, denn sie möchte ihn selber fertigen- Garkein Problem für eine Design- Studentin und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis <3 Im März werdet ihr sicher ein paar Bilder hier sehen können ;) Mahos Wahl erbrachte im ganzen übrigens um die 415Euro Leihgebühr für den einen Tag (bis 18Uhr abends)... Ganz schön viel Geld, aber die Sachen zu kaufen ist unnütz, da sie nur einmal gebraucht werden... Darum haben solche Shops in Japan Zukunft. =D Der Shop führt zwar nur Damen- Kimonos, dafür aber auch Hochzeitsmode und "Vor- Hochzeitsmode"- was dazu führte, dass ich mir auch noch eine Furisode aussuchen sollte... das ist der Kimono mit den superlangen Ärmeln, den unverheiratete Frauen tragen... DANKE. xD


Hier werde ich angezogen, das Ding war noch schwerer als der vorherige Kimono...



Damit ihr das Muster nochmal seht: Wellen, Mond, rote Kirschblüten und im Mond sogar kleine Häschen... Ich war sofort hingerissen!!



Der Knoten sah recht interessant aus... Am Ende erfuhr ich noch dass der Obi, den ich ausgesucht hatte, der teuerste im Laden ist... >_< Ich muss mich echt nochmal gebührend dafür bedanken, dass ich das alles anprobieren durfte!


Tja und nun der Hammer... So ein Furisode-Set wie das, was ich hier auf dem Bild trug kostet als Leihstück für einen Tag schon über 2000Euro... Wahnsinn. Ich wurde die ganze Zeit gelobt, dass ich so gut weiß, welche Farben mir stehen, aber ich finde mich meistens echt garnicht stylisch angezogen... vor allem nicht hier in Japan bei all den Modepüppchen auf der Straße. x_x" Ich hoffe meine Gastmutter wird die Furisode- Fotos (sie hat auch mit ihrer Cam DUTZENDE gemacht oo") nicht jedem unverheirateten Freund von ihr zeigen und mich anpreisen (PEINLICH!!!!!!)



Bitte nicht, Mama... xDDD


Und mit diesen Grimassen von mir und Maho-chan verabschiede ich mich für heute und
kündige noch an, dass ihr innerhalb der nächsten 2 Tage auch mein Appartement zu sehen bekommen werdet! ^^ Versprochen! <3

Bis dann,
eure Tsu

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Non-Stop-Party-Tage

JAAAA, sie leeebt nooooch... sie lebt noch...


Hallo meine Lieben, long time no... neuer Post, deshou?
Hier war wirklich die (Party-) Hölle los, weshalb ich lange lange Zeit garnicht zum bloggen gekommen bin. Alles fing damit an, dass ich am letzten Freitag abends mit dem Bus in das Restaurant LORELEY fuhr, um das berühmte Loreley- Bier von Inuyama zu trinken... und ausserdem war natürlich das Oktoberfest als Event geplant. Es kamen jede Menge Lehrer der Inuyama Mittelschule (da, wo ich nächsten Monat singen werde) und Mitglieder der Deutsch- Japanischen Gesellschaft. Auch Inuyamas Bürgermeister war anwesend, genauso wie meine Okaa-san und die Mitglieder der Deutschen Musikertruppe- letzte haben Live gespielt und für saugute Stimmung gesorgt. :D Ich hab sie wirklich sehr sehr lieb gewonnen <3 (Ehm... vorher hatte ich meine 2 freien Tage, aber ich habe ehrlich nur sauber gemacht, eingekauft, gechillt und sämtliche Voerbereitungen für Halloween und meine neue Sendung auf KiboFM getroffen... ist das sehr verwerflich? Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Geld, bzw. Lohn erhalten... darum war vielmehr auch net drin... (.__.)


Bitte noch einmal die Schützenliesl und das Kufsteinlied spielen, jaaaaa!! (*___*)



Mein Essen plus Text von "Ein Prosit" und Loreley- Bier :D



Die Gäste in ihrer Gesamtzahl. (^^)




Von links nach rechts: Der Kurator Kamei-san, mein Boss Sato-san, meine Okaasan und Kyoko-san (von ihr verdeckt ist Ito-san... xD UPS.)



Da die Anfrage so halbwegs kam habe ich auch endlich mal ein kleines Video geschaffen, in dem ich ein... fischiges irgendwas esse. Die Mehrheit denkt vielleicht im Hakuna- Matata- Stil: "Schleimig... jedoch vitaminreich!" aber ich muss für mich sagen, dass ich diese ganzen Tintenfischigen Sachen einfach abgöttisch liebe und mit viel Eifer verschlinge... sehr zur Verwunderung meiner japanischen Mitmenschen. xD



Wiedermal nom nom... Alles Gute kommt aus dem Meer... xD für mich.


Am Tag darauf war ich dann mit den deutschen Musikern gemeinsam beim Karaoke im Shirokiya in Inuyama, allerdings war das irgendwie GAAAANZ anders als bei Voice Cats mit Yuuko-chan und Co... Die Videos zu den Liedern waren alle sehr lasziv und zeigten Bikini- Girls... nach jedem Song gab es dann Punkte für das Singen und je nach Punktzahl machten die halbnackischen Damen dann was Anderes... ich versuche immernoch eine Entschuldigung für diesen in vielerleri Hinsicht "verdorbenen Abend zu finden. xD Aber am Ende war es ja doch lustig... ich hatte noch meine bunte Regenbogen- Billigperücke und die rote Herzchengläser- Brille mitgenommen, die mit Freuden rumgereicht wurde. ^^ Alles in allem war es doch ganz witzig mit hauptsächlich englischen Songs... und die Musiker haben mich zu Takoyaki eingeladen... Danke, Ihr Lieben *___* <3

Den Tag DARAAAUF... also am Sonntagabend ging es nach einem echt sehr derb-harten Arbeitstag (VOLLLLLLLL) gleich in den Zug und nach Kanayama, eine Station hinter Nagoya, wo Kyoko- san wohnt. Ich, Jasmine und die Musiker waren nämlich dort eingeladen <3 Es gab megatolles Essen von Kyokos Mama und auch superkrasse leckere Kuchen und Pudding... *_* JAHAAAAA.



Sind sie nicht zauberhaft? Wie im Nana- Anime... Ich durfte meine Halloween- Puddingtasse übrigens abwaschen und mit nach Hause nehmen >///< Danke!!!



Und weils so schön war noch ein Gruppenbild vom Ipod... (^^)


Am Montag kam dann ein nicht ganz so schöner Tag... der Tag der Abschiedsfeier für unsere 6 deutschen Musis aus Eichenau... (;___;) Und was für eine Sause das war! Wir waren im Gasthof Bayern und sie spielten, wir tanzten, wir sangen, wir spielten um eine Milka- Schokolade Tischtennis... und und und. Alles Gute hat ein Ende, nur bei der Wurst... naja, ihr wisst ja. Für mich war es einfach lustig und schön, dass sie da waren und nu kehrt wieder "Alltag" im Little Doitsu ein. Ich bedanke mich aber von ganzem Herzen für die Bereicherung... musikalisch als auch menschlich. <3




Die Feiertruppe... jede Person auf dem Bild kann nun garantiert "Ein Prosit" auswendig singen und die... äh... Bewegungen dazu machen. xD


Am Dienstagabend war dann mal... NICHTS. xD Und das brauchte ich auch, denn mein Schei...kühlschrank war LEEEEEER. Es gab noch Eiswürfel, ein Eis, eine Tube Wasabi, Sojasoße und Wasser... super für ein Frühstück, oder? xD Darum war ich erstmal einkaufen... puh. Heute ist Mittwoch und eben gerade kam ich wieder von meiner Gastfamilie, denn heute hat die liebe Yuuko-chan Geburtstag gehabt. ^^ Wie ihr schon auf Facebook lesen konntet, hab ich ihr einen kleinen Schlüsselanhänger von Nici geschenkt... es ist ein Hündchen, dass genau dieselbe Fellzeichnung und Schnauzenform hat wie der Familienhund "Nana" <3 Und Yuuko hat sich echt gefreut!! Ich bin froh, denn sie scheint zuviel Klimbim an Tasche und Handy nicht zu mögen... =) Aber das Tierchen hat sie gleich stolz ihrem echten Hündchen präsentiert *_*
Alles Gute zum 16ten, liebe Yuuko!



Beim Erblicken der Torte schrien Yuuko und ich dasselbe... "Ich hasse Bären!". xDDD
Meine Kindheit in der "Bärengruppe" meines Kindergartens hat eben schwere seelische Schäden hinterlassen...hach ja. (:D)



Morgen früh mache ich mich auf zu meinem ersten Shinobue- Unterricht, denn ich möchte die japanische Querflöte gerne erlernen... mal sehen, wie es wird!
Bleibt weiter dran ;)

Bis ganz bald,
eure Tsu

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Ein Hauch Wiesn

Servuuuus~!

Hallo ihr Lieben =) Es ist Donnerstag und somit mein freier Tag, deshalb mal wieder ein Eintrag von mir! Kurz angesprochen hatte ich ja schon, dass momentan eine deutsche Musikantentruppe täglich in Little Doitsu spielt. Das Ganze geht noch bis zum kommenden Montag, da reisen die 6 nämlich leider schon wieder ab... =( Es macht mich schon ein bißchen traurig, denn sie sind sehr nett und auch die Musik ist klasse. Ihr Dasein verändert auch meinen Tagesablauf im Little World leicht, da ich zu ihren Auftrittszeiten immer hinzukommen, mitklatschen und manchmal auch tanzen darf... <3 Es macht mir wirklich Spaß. ^^ Auch wenn das sonst nicht meine Musik ist finde ich die Stimmung sehr bereichernd und auch das japanische Publikum ist einfach sehr süß im Umgang mit unseren Musikern. =) Hier hab ich mal ein Video für Euch, wie gerade Schuhplattler getanzt wird!



Besonders die kleinen Besucher finden das spitze und machen auch oft mal mit... <3


Außerdem ist ja auch der Zirkus "Latino" schon genauso lange hier wie Jasmine und Ich, leider hatte ich aber noch keine Gelegenheit, die Mädels und Jungs mal in Aktion zu sehen- vielleicht kommt das noch. Ich hörte vor ca. einer Woche aber leider, dass ein Mädchen beim Üben gestürzt sei und nun eine ernste Rückenverletzung habe... sie muss einen ganzen Monat im Sakura Krankenhaus bleiben... das tut mir schrecklich leid und hat mich auch total geschockt, als ich davon hörte. =( Gute Besserung an dieser Stelle!!

Ebenfalls im Park derzeit begrüßen die Besucher zwei Alpakas von einer japanischen Alpaka- Farm. Die beiden sind sehr knuffig und heißen Daichi (weiß) und Shou (braun). =) Meist tun mir die beiden schnuffligen Tiere aber eher leid, weil sie immer mit dem Geschirr in Richtung der gaffenden Besucher gezerrt werden, und jeder darf sie anfassen, ob sie nun wollen oder nicht... Für die Beiden hoffe ich also eher, dass sie bald wieder nach Hause auf die Wiese können... ^^" Nun ja...



Ich bin heimlich in Shou- chan verliebt. (<3)


Heute war ich mal ein bisschen faul und habe ausgeschlafen, hier in aller Ruhe Klarschiff gemacht und was auch anstand: Aufnahmen für den bald bevorstehenden Halloween- Marathon auf Kibo.FM gemacht. =) Trotz der momentanen Entfernung habe ich noch eine kleine Rolle hinbekommen und möchte nach Möglichkeit auch mitsenden ^^ Wir werden sehen! Ich plane außerdem für den nächsten Mittwoch, den 12.10. meine erste Sendung "Live from Japan" auf www.kibo.fm... genaueres teile ich Euch hier dann natürlich nochmal mit ;) Ich überlege noch wegen der Sendezeit... es wird wohl leider nur 14-16Uhr in Frage kommen... Hoffe, ihr habt trotzdem irgendwie Zeit, das zu hören!



Vergesst auch nicht das Gewinnspiel rund um das Hörspiel an Halloween auf Kibo.FM! Es gibt auch Preise zu gewinnen!! :D


Morgen Abend fahre ich dann um 18Uhr vom Bahnhof Inuyama aus in die Loreley, ein Restaurant im Deutschen Stil, wo das "Oktoberfest" von Inuyama stattfindet... es kommen unter anderem der Bürgermeister, der Chef der Deutsch- Japanischen Gesellschaft Inuyama, ein paar Mitarbeiter aus dem "Freude"- Center und viele Mehr! Auch meine Gastmama wird dabei sein, ich freue mich schon sehr! Nach langem herumüberlegen habe ich mich auch entschieden, dass ich dort im Dirndl erscheinen werde... irgendwie komisch, aber... Ich mach es. ^^

Der letzte Gruß des Tages ist verbunden mit einem Genesungswunsch an meine kleine Schwester... Ich hab heute morgen nachm Aufstehen durch ihre beste Freundin erfahren, dass sie gestern Abend notoperiert werden musste, weil der Blinddarm, bzw. Wurmfortsatz entzündet war... Alles Gute für deine Genesung, mein Spatz! .___. <3 *Sorgen mach* An solchen Punkten wird die Entfernung schon zur Qual, ne? :(

Bis bald,
eure Tsu

Sonntag, 2. Oktober 2011

Umzug & Co.

Cheerio~!

Nun bin ich heute genau einen Monat hier... die Zeit ist superschnell vergangen. ^_^ Vorgestern ging es dann in das eigene Appartement und es war irgendwie traurig, sich zu verabschieden.. allerdings hat die Gastmami für mich und Jasmine jeweils ein One Piece- Fotoalbum vollgefüllt mit den lustigsten Ereignissen... Echt toll <3

Bei Ankunft im eigenen Appartement, dass insgesamt ca. 16m2 ausmacht war es zwar schon etwas sauberer als beim ersten 5minütigen Begehen, jedoch fehlten dafür auch liebe Hinterlassenschaften meiner Vorgängerin. =( So hat man zum Beispiel wie es aussieht die Buntstifte, die sie mir freundlicherweise dagelassen hat, einfach weggeschmissen... das hätte nicht sein müssen, denke ich. Auch viele andere Sachen fehlten, sodass mein erster Einkauf mit dem nötigsten Plus Essen umgerechnet ganze 38Euro ausmachte... und dafür kriegt man in Japan leider nicht viel. =( Ich bin mal gespannt, wie ich mit dem ersten Lohn so auskomme... den gibt es leider auch erst am 10. oder sogar 15. diesen Monats... ich musste leider Geld von meinem deutschen Konto abheben, was mich tierisch nervt, weil uns im Vorfeld keiner gesagt hat, dass wir selbst bestimmte Sachen auslegen müssen... Hilft ja aber nun nichts.

Das Appartement ist richtig schön und weil es als Einzugsgeschenk auch noch ne Matraze gab, kann ich auch super schlafen (Futon alleine ist mir zu hart >.<)! Ich hab bereits meine erste Misosuppe gekocht und muss mich nachher noch ranmachen, schnell ein paar Onigiri für Morgen zu zimmern... xD

Heute war ein richtig harter Arbeitstag, da am Wochenende immer jede Menge Leute in den Park kommen. Wenn ich im Kostümzimmer keine Zeit mehr habe, die Kostüme wieder auf die Bügel zu hängen und alles am Boden liegt, dann stoße ich schon manchmal an meine Belastbarkeitsgrenze- oder eher an die Grenze meiner Zufriedenheit mit meinem Kundenumgang. Wenn soviel los ist kann ich nicht immer soviel lächeln und Energie zeigen, wie ich es für angebracht halte, und das schlaucht zwischendurch schonmal. Ich hoffe, dass ich darin noch etwas besser werden kann.

Vorgestern hätte ich eigentlich einen "Gate"-Tag gehabt, aber da die deutschen Oktoberfest- Musikanten eingetroffen sind musste ich doch mithochfahren ins Little Doitsu und übersetzen. Die 6 Leutchen sind echt lieb und lustig und heute ging es bei den Konzerten draußen richtig rund... (auch Japaner können beim Ententanz net stillsitzen xD)<3 Die Stimmung in Klein Doitsu ist dadurch meiner Meinung nach gleich zehnmal besser. :D Gestern Abend waren wir dann beim Yakinikku- Essen, also alle möglichen Fleischsorten am Tisch über dem Feuer selber grillen und wegmampfen... eigentlich war ich nicht eingeladen, erhielt dann aber den Hinweis, dass ich abgeholt werden würde- das alles diente wieder dem Übersetzungssinn. Hat mir aber mehr als Spaß gemacht und für meinen Geldbeutel war es auch gut, denn der Chef hat alles bezahlt (auch meine 4 Calpissodas mit Alkohol und die 2 Bier... hust hust.) Bei den Trinksprüchen wurde es so laut bei uns, dass das Personal 3mal um leisere Töne bat. xD Aufhalten konnte es unsere Musiker aber nicht. xDD



Hier ein Foto wie ich mit Kyoko und Ito-san zusammen... saufe. :D



Heute war ich trotz des anstrengenden Tages noch bei einem Motivationsseminar für die Mitarbeiter... und irgendwie bin ich ganz stolz, dass man mich eingeladen hat, denn Jasmine wurde nicht Bescheid gegeben... war ja auch ein bisschen schwer, denn es war sehr schnelles Japanisch von einer Art Komikertypen. Den Sinn konnte ich aber einigermaßen erfassen- Mir sagten der Chef und Kyoko noch am Schluß, dass ich aber eh immer schön lächele und das deswegen nur Wiederholung war... Ich bin ein bißchen stolz und gehe gleich ins Bett, damit ich auch morgen wieder fit bin. ^^
Am Donnerstag und Freitag werde ich nun immer frei haben und am kommenden Freitag ist Oktoberfest für alle Leutchen des "Freude-" Centers und viele Leute aus dem Little World... ich freue mich schon =) <3

Entschuldigt, dass es heute nicht soviele Bilder gibt, ich reiche mit den nächsten Beiträgen nach und werde auch noch ein kleines Video zu meiner Wohnung machen- bis dahin bleibt gespannt!
Eure Tsu