Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 13. Mai 2016

9 Stunden OSU für Otakus

Konnichi ha!

Der zweite Tag unserer Reise sollte ursprünglich einmal der Little World Besuch werden, doch da mein Koffer mit den Geschenken für die Leute dort noch nicht da war, verschieben wir das auf den 15. Mai. Gestern Abend gegen 19.30h war es aber soweit und mein Koffer wurde zur Familie Yoshimizus geliefert- Ich war heilfroh, ihn endlich wiederzuhaben und sortierte noch über eine Stunde die darin befindlichen Sachen.

Der Tag begann, indem wir gemütlich frühstückten und zu 10h mit der Bahn nach Kamimaezu Station fuhren. Wir nahmen den Ausgang nach OSU Kannon und sollten uns bis 19h dort aufhalten... Und was macht man in OSU? Eigentlich nichts weiteres als shoppen und etwas essen. Gesagt-Getan! Ulf wollte gern Süßigkeiten und -was für mich Neuland war- Yu-Gi-Oh-Karten kaufen. Wir liegen die beiden großen Einkaufsstraßen entlang und gingen in jedes Geschäft, dass uns ansprach. Gegen 11h machten die meisten Läden sogar erst auf, sodass wir uns fragten, ob wir einen schlechten Einkaufstag erwischt hatten.

Zwischendurch erstmal ein leckerer Milchshake mit Süsskartoffel- und Schokogeschmack!

Bei Mandarake durchstöberten wir die Secondhand-DVDs, Figuren, Manga und Games.

Einer von Ulfs Hauptzielen war der Gamesshop "Super Potato", wo es wirklich etliche günstige Gebraucht-Spiele für fast alle Konsolen gab. Ulfs Ausbeute seht ihr noch am Ende des Blogposts.

Dieses Geschäft kannte ich auch noch nicht- "Jungle". Hier gab es auch viele Animegoods, jedoch etwas organisierter als bei Mandarake. Sogar eine Kurapika-Figur gab es, aber ich konnte mich nicht entscheiden, sie zu kaufen.

Hatten wir schon erwähnt, dass Haribo sehr beliebt ist? In diesem 390Yen-Shop gab es eine ganze Menge Merchandise!

Zum Mittagessen gab es Vegane Burger im "Hourglass" an der Station Kamimaezu. Es war unglaublich lecker und der Laden dafür viel zu leer!

Hier das niedliche Logo mit Katze..

An dem unscheinbaren Gebäude ohne großes Schild draußen liefen wir leider erstmal vorbei- es befindet sich gleich rechts, nachdem man den Ausgang Nr.4 von Kamimaezu nimmt.

Das Restaurant war sehr klein, jedoch...

...wie man sehen kann liebevoll dekoriert. 

Hier noch einmal die komplette Speisekarte- es war megagünstig! 


Zum Abschluss des Tages spielten wir noch die eine oder andere Runde im Gamecenter.

Hier seht ihr Ulfs Einkäufe des Tages. Besonders über die 3 Pinguine von Mawaru Penguindrum freute er sich sehr.

Meine Einkäufe mit Süßigkeiten, Socken, Plüschis, Anhängern, Brief- und Origamipapier, CD, Waschlappen und einem Kleid. 


Am 13.05. wollen wir mit den Yoshimizus in den Higashiyama Zoo, also... Stay tuned!

Eure Tsu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen