Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Sonntag, 8. Mai 2016

Lost in preparation

Cheerio!

Normalerweise bin ich immer so aufgeregt, dass ich gleich mehrere Blogeinträge vor Reiseantritt poste- dieses Mal hat es allerdings nicht so gut funktioniert, da es mit der Arbeit, dem Packen und dem Treffen von Freunden und Familie zuviel zu tun gab.. Aber besser so, als extrem zu lange, freie Zeit und jede Menge Hibbeligkeit im Bauch!

Eigentlich wollte ich alle diese Dinge hier als Gastgeschenke mitschleppen, 
aber es ging einfach nicht- ich habe inzwischen Teile aussortiert... 
Übertreibung, much?

Am Dienstag um 11.45Uhr startet der Flieger von Finnair in Frankfurt und bringt mich und Ulf über Helsinki nach Nagoya. Gegen 2Uhr nachts deutscher Zeit (vom Mittwochmorgen) sollten wir dann ankommen und den Tag in Nagoya beginnen können. Geplant ist erstmal nichts, sondern nur Jetlag auskurieren und falls machbar, am selben Tag ein Einkaufszentrum besuchen und etwas für das gemeinsame Frühstück und Abendessen mit den Yoshimizus einzukaufen. Unser Plan gestaltet sich wie folgt:

11.05.-15.05.: Nagoya 名古屋
16.05.-20.05.: Tokyo 東京
21.05.-24.05.: Inuyama (und Umgebung) 犬山

Der Zeitplan ist dieses Mal nicht ganz so vollgepackt, weswegen ich denke, dass Ulf auf seiner ersten Japanreise viele positive Eindrücke mitnehmen können wird. Geplant haben wir auch immer so, dass wir mit meinem Laktoseproblem und ihm als Vegetarier trotzdem toll essen können und schon vorher jede Menge Restaurants herausgesucht. Soweit zumindest die Theorie...!

Alle Vorhaben werde ich jetzt nicht aufzählen, aber wir wollen unter anderem gerne in die J-World(Freizeitpark mit allen Helden des JUMP-Magazins), zum Skytree und Tokyo Tower, in den Higashiyama Zoo, nach Akihabara, japanische Läden für Kartenspiel-Zubehör suchen und auch ins Shirokuma Cafe(passend zum Anime).

Ich freue mich auf die Reise und werde Euch hier wieder wissen lassen, was ich so entdecke.
Bis später also,

Eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen