Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Dienstag, 17. Mai 2016

Shirokuma Cafe & J-World

Der Tag startete etwas "lazy", denn im niederprasselnden Tokioter Regen spazieren zu gehen erschien uns einfach nicht so sinnvoll... Deshalb verließen wir erst gegen 11h das Appartement und fuhren Richtung Takadanobaba zum Shirokuma Café.

Schon von außen sehr einladend- auch bei Regenwetter!

Wer möchte nicht gerne mit Panda-kun und Penguin-san in einem Café sitzen...?

Ich bestellte mir einen Penguin Mixed Fried Teller.

Die Soja-Latte schmeckte sehr gut und wenn wir nicht schon 30.000Tassen hätten, hätte ich wohl auch diese hier gekauft...

Ulf schaffte es einfach nicht, am großen Penguin-san Plüschi vorbeizugehen.

Schon lange vor der Japanreise hatten wir uns gewünscht, einmal in dieses Anime-Themenrestaurant zu gehen und wir verlebten einen tollen Vormittag dort. Danach liegen wir noch ein paar Meter weiter die Straße herunter zum Restaurant "Dai Paesani", denn wir hatten ein Geschenk für den Besitzer Guiseppe dabei. Ein Italienischer, befreundeter Restaurantbesitzer aus Hann. Münden hatte uns gebeten, seinem besten Freund in Tokyo eine Flasche selbstgebranntes vorbeizubringen. Giuseppe freute sich sehr und lud uns auf einen Teller fantastischer selbstsgemachter Short-Pasta ein.

Das Logo des Restaurants drinnen in uriger Atmosphäre.

Die Pasta schmeckte einfach nur traumhaft und war ohne Milch oder Fleisch gekocht worden.

Auch ein gemeinsames Foto musste natürlich sein. Ich hoffe, dass die Überraschung gelungen ist und auch Toni aus Hann. Münden sich über unseren Erfolg freut. 

Wir shoppten noch kurz bei Don Quihote am Bahnhof und fuhren weiter nach Ikebukuro zum Sunshine City, in dessen 3.Stock sich die J-World befindet. Vor dem Besuch vertrieben wir uns die Wartezeit im Pokemoncenter Mega Tokyo.

Auf Wunsch von Frau Bepunkt poste ich heute besonders viele Fotos vom Center!

Beliebt sind momentan diese Entwicklungen von Evoli, die aber Ditto-Äuglien haben. 

Hier traf  auch Tsubomi endlich mal auf Knospi!

Sogar Plüschige-Pokestifte sind Teil der Waren. 

Mir tun diese armen Pikachus vor lauter Niedlichkeit schon fast leid, aber den Kunden scheint es zu gefallen... Hihi.

Ein Phänomen für uns auch: Überall gibt es Delegator, was eigentlich eine Attacke ist, als unzählige Versionen! 

Ulf ist sich noch nicht 100% sicher, ob er nicht doch das große Relaxo nach D entführen soll.

Dieses süße Flamara bekommt dann nach der Heimkehr Frau Bepunkt- Ich hoffe, es gefällt! 

Wir hatten uns vor dem Aufbruch schon viel über den Shounen Jump Themenpark informiert und kauften deshalb ein günstiges Night-Ticket, das ab 17Uhr galt. Wir hatten eine gute Zeit aber waren uns auch einig, dass manche der Attraktionen für jüngeres Publikum besser geeignet waren. 

Mit diesem Foto werden wir den Tag wohl nicht mehr vergessen (mit Datum!). 

Es gab zwar viele tolle Menüs und Anime-inspirierte Desserts, aber wir hatten nach dem doppelten Mittagessen absolut keinen Hunger mehr.

Überall gab es etwas interessantes und auch das Animeherz erfreuendes zu sehen. 

Beim One Piece Bereich gab es ein Quest-Spiel, bei dem man mit diesem sprechenden Chopper-Rucksack 7Aufgaben lösen musste, um Ruffys Bauch mit einer Medizin vor dem Explodieren zu retten.

Nach dem Spiel bekam ich mein eigenes Wanted! - Poster.

Teils Gamecenter und teils Rummelbuden zu den unterschiedlichen Anime gab es beim J-Carnival.

Ulf als Saiyajin mit richtig cooler Rüstung! 

Bei diesem Quest-Spiel müsste man 6 der 7 Dragonballs aus den Händen von Dr. Gero befreien- Radar inklusive!  

Wir machten unsere ersten gemeinsamen Prikura-Bilder im HunterxHunter Automaten. 

Die Karte zeigt den Aufbau der J-World. 

Im Konoha-Village konnte Ulf Choujis dicken Bauch streicheln... Ob er sich diese Hand je wieder waschen wird...? 

Auch die Synchronsprecherin von Naruto war wohl schon zu Besuch.

Meine Käufe heute: Süßigkeiten, Haarpflege, Plüschis, Make-up und Postkarte mit Kuli.

Ulfs Lot folgt natürlich auch mit Postkarten, Plüschi, Pringles, Keksen, Curry und dem wunderschönen HunterxHunter-Glas, welches er auf Anhieb gewann.

Morgen werden wir entweder nach Akihabara oder Harajuku und Shibuya fahren... Wofür wir uns entscheiden, lest ihr dann wieder HIER.

 Bis dann,
Eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen