Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Samstag, 8. Dezember 2018

The Seven Deadly Days


 Advent, Advent...

Die App macht einem mit diesem Countdown wirklich wuschiiig...!
Wir nähern uns dem Abflug- in einer Woche werden wir um diese Zeit schon den Zwischenstopp in Helsinki absolviert haben und auf dem Weg nach Nagoya sein! Ich bin relativ gelassen, da ich am Dienstag schon den Abend dazu genutzt habe, die Koffer quasi als Test mal zu packen. Wir bekommen so wie es aussieht alles rein (YES!). Lediglich ein paar Geschenke benötigen noch bessere Polsterung, die mir Ulfs Klamotten bieten sollen…


Gäste müssen leider draußen bleiben... das Zweitsofa ist vollständig mit Gepäck belegt.
Wenn Euch das gemalte Bildchen über den beiden Koffern (übrigens zwei von drei!) aufgefallen ist, dann wisst ihr, wie ich mich dieses Mal für den unangenehmen Fall gerüstet habe, dass wie auf der letzten Reise ein Koffer verschwinden sollte… Ich bepacke jedes Gepäckstück mit zwei aufeinander abgestimmten Outfits, sodass in jedem etwas zum Anziehen für die ersten paar Tage drin sind. Mit Ulfs Sachen werde ich das genauso machen und dann das Beste hoffen… Finnair, liest du hier mit? Bitte pass diesmal gut auf meine Sachen auf!!
Nicht nur für den Urlaub, sondern auch auf der Arbeit heißt es packen, denn wir können gleich im neuen Jahr zurück ins alte, nun renovierte Gebäude, wo ich das erste Mal ein eigenes Büro erhalten werde! Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn es wieder Stress bedeutet, alle Sachen bis zum Urlaub verstaut haben zu müssen, damit sie an die Umzugsfirma übergeben werden können.

Wir haben die Japan-Reiseplanung weitestgehend abgeschlossen und stehen jetzt nur noch vor kleinen Entscheidungen wie: „Nehmen wir Restaurant A oder B?“, was einen schon sehr beruhigt. Es stehen eine Menge schöne Begegnungen an, von denen ich dann hier berichten werde. Und da wir über Weihnachten in Japan sein werden, möchte ich auch noch ein kleines Gewinnspiel für meine treuen Leser veranstalten! Was es sein wird und wann/wie ich das dem Gewinner zukommen lassen werde, könnt ihr dann hier lesen (und fleißig mitmachen!).

Wir lesen uns am nächsten Samstag, 15.12., zum Reisestart!
Bis dann,
eure Tsu

1 Kommentar :