Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Sonntag, 30. Dezember 2018

Gewinnspielzeit: Alle mal mitmachen!

Tag 14 war eigentlich nur eine laaange Zugreise... 

Am 29. Dezember erwachten wir in unseren Kumamon-Betten und gingen zum Frühstücksbuffet des Hotels, welches viele lokale Spezialitäten anbot. Wir wollten unseren Tagesstart auch so gestalten, weil wir eine 4,5-stündige Zugfahrt zurück nach Nagoya vor uns hatten.

Schon im Fahrstuhl wurde das Frühstück energisch beworben.
Den Gutschein dafür hatten wir am Vortag bereits gekauft.
Hier seht ihr meinen Teller mit einer ersten Portion- mir schmeckte alles sehr gut, jedoch waren die angebotenen Sachen doch etwas „Fleisch-lastiger“ als gehofft.
Ein Teller nur mit Kumamoto-Spezialitäten: Ich probierte Ikinari Dango (o.l.), Shinji Lotus Root (unten) und Takamori Dengaku (o.r.).

Viele der Gäste nahmen an diesem Tag das Buffetangebot wahr, ich versuche nur meist keine Menschen mit zu fotografieren, die dies nicht möchten.
Da sich der Raum im 2. Stock befand, konnte man auf die Eingangshalle hinunterblicken.
Beim Check-out gaben wir diese Karte an der Rezeption ab, da wir keine der angebotenen Hygieneprodukte benutzt hatten.

Wir machten uns bereits irgendwann nach 9.30Uhr auf den Rückweg zum Bahnhof, um den Zug um 11.09Uhr zu bekommen. In den Geschäften kauften wir nur noch etwas zu trinken und einmal Kumamon Kekse und Ikinari Dangos, um sie mit den Yoshimizus und allen anderen an Silvester zu teilen. Auch kamen noch ein Päckchen Inari-Sushi und Tintenfisch-Tempura für das Mittagessen dazu.

Meine Wegzehrung an diesem Tag: Schoko-Minz-Sojamilch! YAM!
Wir fuhren erst mit dem Sakura Shinkansen bis nach Kobe und stiegen dort dann in den Hikari nach Nagoya um. Auf der Anzeigetafel des Zuges erschien plötzlich der Hinweis, dass wir mit ca. 15-minütiger Verspätung in Nagoya ankommen würden. Der Grund dafür sollte heftiger Schneefall zwischen Kyoto und Nagoya sein! Tatsächlich wurde draußen am Fenster alles weiß, sobald wir den Kyotoer Bahnhof verlassen hatten: 

Weiße Winterwelt auf der Strecke, jedoch war in Nagoya vom Schnee nichts mehr zu spüren- nur die Kälte blieb zurück.
Ein letzter Kumamon-Snack für unterwegs...
Zurück in unserer wunderschönen Leihwohnung machten wir eine Wäsche und packten unsere Koffer Probe, wobei wir auch den ganzen Müll wie die 1000 Plastiktüten aussortierten, die man zu jedem Einkauf bekommt. Wir stellten fest, dass noch alles hineinpassen würde, wir jedoch außer den geplanten Lucky Bags nichts mehr kaufen sollten. Auch entschieden wir uns dafür, drei kleine Päckchen zu packen und diese bereits von Japan aus an Freunde und Familie zu verschicken.

Da Ulf und ich Hunger hatten und vorsichtshalber noch einmal die Kofferpreise checken wollten, fuhren wir noch nach Sakae zu Hard-Off und DonQuijote. 

Die Lichterketten an den Laternen waren in Form des Shachihoko gebogen, was ich superschön fand!
Das Riesenrad des Sunshine Sakae war ebenfalls beleuchtet und hatte noch Passagiere an Board.
Wir fanden heraus, das wir Minimum 50€ für einen Koffer berappen mussten und hielten uns die Option offen. Wahrscheinlich werden wir das jedoch ausgeben müssen, da wir noch nicht wissen, was Ulf eventuell  zum Geburtstag geschenkt kriegt…!

Der Nagoya Tower by Night!
Dann wurde es Zeit für ein Abendessen und es zog uns zum „Queens Healthy Diner“, von dem wir auf facebook schon viel Gutes in der „Nagoya Vegans“-Gruppe gelesen hatte. Das Queens ist eine kleine Bar mit wenigen Plätzen, in der man sich super mit Japanern und nicht-Japanern auf Englisch unterhalten und austauschen kann. Es gibt eine große Getränkeauswahl und auch einige tolle vegane Snacks!
Ulf tritt ein und wird gleich vom Chef sehr nett begrüßt.
Besonders beeindruckt hat Ulf, dass es hier wirklich scharfe Spaghetti Pepperoncino gab!
Ich hatte vegane, scharfe Burritos, die leider etwas klein waren, aber trotzdem super schmeckten.
Ich trank an diesem Tag etwas Alkohol, da es so schöne Sachen gab wie zum Beispiel diese Soda mit Yuzu-Sake Geschmack.
Cracker mit veganem Dip? ABER GERNE DOCH!
Chefin Ayaka verköstigte uns mit einer Menge Kleinigkeiten, für die wir keinen Aufpreis zahlten, wie zum Beispiel veganem Soja-Jerkey! Wir wurden sehr viel über Deutschland gefragt und lachten gemeinsam. Erst um 23Uhr machten wir uns auf den Heimweg und staunten, dass wir gemeinsam trotz alkoholischer Getränke und Essen unter 65Euro ausgegeben hatten.

Der Moment, auf den meine fleissigen Leser gewartet haben, ist nun gekommen:
Wir möchten etwas Kleines verlosen! Wir haben zwei verschiedene Gewinnoptionen für Euch zusammengestellt und hoffen, dass sie gefallen mögen und zum Mitmachen anregen:


Ein „A-Set“ für alle, die Pokémon gern mögen!
Mit einer Smoggon-Fingerpuppe, einer Box mit geheimer Figur, einem Pikachu-Kabelschutz, Farbigel-Schlüsselanhänger und Osaka-Sticker und Tokyo-Büroklammer.
Sowie ein „B-Set“ mit kleinen Goodies aus verschiedenen Shounen-Anime!
MyHeroAca-Button, Reborn!-Button, Zombieland Saga-Acryl-Schlüsselanhänger und nochmal Osaka-Sticker und Tokyo-Büroklammer!

Was ihr tun müsst, wenn ihr eines der Sets gewinnen wollt: Ihr schreibt mir einen Kommentar unter DIESEN Blogpost, in welchem ihr zwei kleine Aufgaben erledigt:
a) Ihr nennt mir das Set "A" oder "B", je nachdem, welches der beiden ihr gewinnen wollt.
b) Ihr beantwortet mir zwei kleine Fragen zu unserer Japanreise, die ihr als aufmerksamer Leser sicherlich einfach findet!

Die Fragen, die ihr im Kommentar beantworten solltet:
1) In welcher Stadt trank Tsubomi eine Sojamilch mit Mango-Geschmack?
2) Wie lautet der vollständige Name des Anime-Charakters, der als Aufsteller den Eingang der Shogi-Hall in Sendagaya ziert?

Alle Teilnehmer, die die richtigen Antworten geben, kommen in unseren Lostopf, aus welchem wir zwei Gewinner für die Sets ziehen. Die Teilnahme ist nur einmal pro Person möglich. Mitgemacht werden kann bis einschließlich 02.01.2019, um 23:59Uhr deutscher Zeit.

Die beiden Gewinner werden am 03.1.2019 im Blogpost mit dem im Kommentar angegebenen Namen veröffentlicht. Die beiden Gewinner schreiben dann nach Aufforderung eine E-Mail mit ihren Adressen an info@tsubomi.de. Die Adresse wird ausschließlich zum Zweck der Versendung des Gewinns genutzt.

Wir wünschen Euch allen Viel Erfolg und möchten an dieser Stelle noch einmal zum Ausdruck bringen, wie sehr wir uns über eurer Feedback zum Blog freuen! Danke, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet! 

eure Tsu und euer Ulf

P.S.: Wir würden uns auch freuen, wenn ihr eure Freunde über dieses Gewinnspiel informieren würdet, um den Wettbewerb lebendig zu halten! ;-)
 

4 Kommentare :

  1. Hallo Tsu, hallo Ulf,
    gerne würde ich von euch im Gewinnfall mit Set A bedacht werden und reiche hierfür meine beiden Antworten ein:
    1. Osaka
    2. Rei-kun
    Beste Grüße
    Falko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Falko! Da ich leider noch keine Adresse von dir erhalten habe, werde ich eine Frist bis zum 13.01.2019 geben. Sollte ich die Adresse nicht erhalten, geht der Preis automatisch an Lexxy. LG Tsubomi

      Löschen
  2. Ich würde mich über Set A sehr freuen :)
    Und die Antworten müssten
    1. In Osaka
    2. Rei-chan

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Lexxy

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst einmal Danke für die tollen Berichte. Ich liebe es über Japan zu lesen und es macht neidisch. Am liebsten würde ich selber mal dahin fliegen, alleine für das ganze Pokemon Merch lohnt es sich :D Da braucht man aber viele leere Koffer. Und Merch zu seinen Lieblings Animes, welches es sonst nirgends gibt.

    Kommen wir zu eurem tollen Gewinnspiel: Ich würde mich über Paket A freuen, kein Wunder als großer Pokemon Fan. Wobei ich den Kabelschutz dann einem Freund schenke, der großer Pikachu Fan ist.

    Antwort 1: Ihr wart in Osaka, als sie die Sojamilch probiert hat (schmeckt sowas wirklich?)

    Antwort 2: Das ist Rei Kiriyama aus dem Anime "March comes in like a lion" (muss ich mal weiter schauen, hab den irgendwann mal angefangen und nie weiter gesehen).

    Ich freue mich schon auf weitere Berichte aus Japan ^^

    AntwortenLöschen