Ich bin wieder auf Japanreise vom 25.10. - 08.11.24! (≧▽≦)

Sonntag, 2. März 2014

Tag 1&2: Die Ankunft und Ghiblipower

Ein Hallo nach Deutschland!

Der Frankfurter Flughafen am 28.2. gegen Mittag.
Ich bin sehr gut angekommen und hatte heute schon den ersten Abenteuerreichen Tag hinter mir- ganz ohne Jetlag. Der Flug verlief mit einigen Turbulenzen, vor allem auf dem letzten Streckenabschnitt, aber ansonsten war es okay. Jedoch muss ich sagen, dass das Umsteigen in Peking sehr anstrengend war und ich dort am Flughafen plötzlich vom Jetleg erfasst wurde und mich wie eine Obdachlose dort einfach in eine Ecke gelegt und erstmal die Wartezeit über geschlafen habe... es ging die paar Stunden einfach NICHTS mehr.

Ich bekam wirklich jedes Mal laktosefreies Essen! Super Service!
Danach ging es mir aber besser und ich kam schnell durch den Anmeldeprozess und Zoll- die Japanischkentnisse halfen dabei enorm, denn man wollte zunächst, dass ich die Koffer öffnete, ließ mich jedoch dann nach einem kurzen Gespräch über die Gastfamilie ohne Kontrolle weiterziehen. Ich schaffte den vorletzten Zug nach Inuyama um 22:26Uhr Ortszeit und traf um 23:47Uhr in Inuyama ein, wo meine Gastmama mich abholte.

"Dass Jennifer jetzt wieder hier ist, erscheint mir wie ein Traum... Ich dachte schon, du hasst Japan und möchtest nicht mehr wiederkommen...".
- Gastmama


(Nein, tu ich garnicht, wirklich nicht. :) ) Ich blieb an diesem Abend sogar noch bis um 2:30Uhr Ortszeit wach und überreichte meine Mitbringsel, worüber sich alle sehr freuten. Ich schlief auch relativ schnell ein.

Am 2.März bin ich dann trotz des späten Zubettgehens um 6:30Uhr aufgestanden und machte mich fertig, um mit meinen beiden Gastschwestern Maho und Yuuko, sowie Mahos Zukünftigem Shinjiro nach Gamagori in einen Vergnügungspark namens "Laguna" zu fahren. Dort sollte es nämlich eine spezielle Studio Ghibli- Ausstellung geben und es war gerammelt voll... wir standen bestimmt 1,5Stunden an, aber es lohnte sich!


Bannerwerbung schon im Eingangsbereich.
In die Mitte des Brunnens wurde Ponyo mit Fischfamilie gestellt... und irgendsone komische Blonde da.
Überall im Park gab es die verschiedensten Figuren aus den Ghiblifilmen.
Wir drei Mädels versuchten die Stimme vom Hündchen Nachzuahmen... ich gewann dabei! xD C-HIN! C-HIN!

Leider regnete es ganz schön, als wir vor der Ausstellungshalle warteten...
Innen drin gab es jede Menge Ghibli- Dinge zum Fotografieren und Staunen (nur anfassen war verboten! xD).
Ratet mit: Aus welchem Ghiblifilm stammt diese Szenerie?
Maho und ich stehen vor dem Badehaus aus Chihiros Reise (da darf ich mit Tattoos bestimmt nicht rein... und aufgrund der Tatsache, dass ich keine Göttin bin sowieso nicht! xD)
Ein schönes Bildchen für Frau Fuchs!
Gastschwester Yuuko mit dem Katzenbaron.

Wir liefen auch noch durch einen riesigen Ghiblishop, wo ich die von Frau Fuchs heiß ersehnte Figur von Kaguyahime kaufen konnte. Danach ging es noch ein bisschen schauen durch ein Kaufhaus mit riesiger Fress- Abteilung. Auf der Rückfahrt schlief ich dann doch 30Minuten... wir waren ja schließlich viel herumgelaufen. Am Abend dann gab es für mich die Willkommensparty mit japanischem Teppanyaki- Grill. Zu dieser Gelegenheit überreichte ich dann auch dem baldigen Hochzeitspaar das Geschenk von meiner und Frau Fuchs' Familie. Sie waren total überrascht darüber und freuten sich sehr über so ein besonderes Geschenk.
Tintenfisch, Pilze, Spargel, Muscheln... ganz zum Schluß gab es auch noch Yakisoba!
Das Brautpaar, sehr dankbar, mit dem Hochzeits- Weizen mit Namenslabel!
Morgen werde ich dann erstmal Geld tauschen gehen und außerdem einige kleinere Unternehmungen mit Gastmama machen, da ja Hina- Matsuri (Puppenfest) ist. Am Abend lerne ich dann die beiden Französinnen kennen, die derzeit im Little World arbeiten- auch Morgen wird also gemeinsam gegessen.

Bis bald, ich hoffe es hat Euch soweit schonmal gefallen!
Eure Tsu




1 Kommentar :

  1. Sehr schöne Fotos und besonders toll, dass sich alle über deine Gastgeschenke gefreut haben. Da hat sich das anstrengende Packen ja wirklich gelohnt.
    Viel Spaß morgen wünsche ich dir dann!

    AntwortenLöschen