Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 6. März 2014

Tag 6: Shinobue & Chefkoch Jennifer

An nyoung ha seh yo!

Heute konnte ich mal etwas länger schlafen und stand erst gegen 8.30Uhr auf. Dann gab es leckeres Reis/Ei/Lauch- Frühstück von Okaasan und ich schrieb noch schnell den Blogeintrag, den ich gestern nicht mehr geschafft hatte. Danach lief ich hinüber zum alten Unterrichtsraum, wo ich damals Shinobue(japanische Bambusflöte, die auf Festen gespielt wird) spielen gelernt hatte. Ich erkannte meine Sensei ohne Kimono fast garnicht... Das war das erste Mal, dass sie normale Sachen anhatte.

Die gesamte Klasse übt für ihr großes Konzert am 23.3.2014.
Links meine Sensei, rechts meine Gastmama an der Shinobue.
 Ich hörte beim Üben zu und danach gab ich noch eine Runde Hallorenkugeln für alle aus, worüber man sich sehr freute. Ich musste auch selbst das Lied "Sakura" vorspielen, aber konnte es noch einigermaßen gut für die lange Zeit des nicht Übens. Okaasan fuhr mich nach Hause und ging zur Arbeit, ich selber schnappte mir meinen Rucksack und die Einkaufsliste und fuhr mit Maho auf Rädern zum Kaufhaus Ito Yokado, um alles für das heutige Abendessen zu besorgen. Geplant waren Minipizza mit Schinken, Kürbis und Zimt, Fliegenpilze aus Ei, Tomate und Mayonnaise, angerichtet mit Spinat und eine Ingwer- Möhren- Suppe!

Wir fanden außerdem beim einkaufen eine richtig schöne (aber kleine)Flasche Sake, zu der ein Schnapsglas mit Kirschblüten drauf gehörte- wir kauften jeder eine.  
Dann lernte ich bis ca. 16Uhr Kanji und plauderte dabei ein wenig mit Maho, unter anderem auch über Atomkraft, japanische Politik, die Deutsche Sprache, Nähen und viele andere Sachen. Ich unterhalte mich sehr gerne mit ihr! Alle freuten sich sehr darüber, dass wir beide gekocht hatten und fühlten sich nach Europa entführt. xD

Lecker Fliegenpilze...! xD
Diese lustigen "Brezeln" habe ich gestern in Nagoya gekauft... sehr hart... Und ihr seht die Speisekarte, die Maho gemacht hat!

Das komplette Abendmenü auf einen Blick!
Und nach all dem Essen und da ihr sicher schon sehr gespannt seid, wofür ich gestern fast 200Euro verbraten habe, mache ich mal eine Ausnahme und lade 3Sachen (von 50) hoch:

Links eine Figur aus Mawaru Penguindrum (das Zeug ist leider sauschwer zu finden) für Herrn Shin, darunter ein süßes Panda- Handtuch für Cherry und mein neues Portemonnaie mit Äpfelchen drauf!
Was ich morgen mache, weiß ich noch nicht so recht. Eigentlich könnte ich ja nochmal ins Little World fahren, um wenigstens Murayama-san zu sehen, aber ich fände es schöner, mich mit ihr und Takeda-san in einem Café in Inuyama zu treffen, sie wohnen ja schließlich beide hier. Leider nimmt Takeda-san nicht ab am Telefon, sodass ich nicht so recht weiß, was ich diesbezüglich noch machen könnte... Wir werden sehen.

Bis Morgen!
eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen