Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 21. März 2014

Tag 20: Zurück in Deutschland

Ohayou Gozaimaaaa~su!

Am 20.3.2014 stand ich gegen 5.15Uhr am Morgen auf und machte mich blitzschnell fertig, um noch zwei selbstgemachte Onigiri zu verspeisen und von Kyoko-san und Hisato-san zum Bahnhof Kanayama gefahren zu werden... der Abschied von Kyokos Mama allein fiel mir schon sehr schwer und es war gut, dass ich mich nicht geschminkt hatte... Sie drückte mir noch einen kleinen Umschlag mit der Aufschrift "Hon no kimochi" in die Hand, in welchem 3000Yen waren, von denen ich mir noch im Duty Free am Flughafen ein paar Kleinigkeiten holen sollte... viel zu lieb!!! (;_;)"
Mithilfe des Aufzuges erreichte ich relativ schnell mein Gleis, um zum Flughafen zu fahren.
Auf dem kleinen Umschlag war ein Bier zu sehen, was ich sehr niedlich fand.
Von dem Geld bekam ich nicht nur Kleinigkeiten, sondern eine ganze Tüte voller Kuchenspezialitäten und Bonbons und meinen letzten leckeren Weizentee für lange Zeit.

Das Flugzeug nach Peking war eine vergleichsweise eher kleine Maschine.
Eines der drei Laktosefreien Essen, die ich beim Rückflug bekam.
Der Flieger startete zwar nicht pünktlich, kam dafür aber pünktlich in Peking an. Ich schlief fast die kompletten 3Stunden durch. Es war mega überfüllt, als ich beim Security Check dort ankam und man war sehr unfreundlich zu mir, weil ich langsam nervös wurde, als man immer mehr Leute vor mich ließ, die ihr Flugzeug sonst verpasst hätten... nur das Problem dabei war, dass ich auch nur 15Minuten später boarden musste. Die Leute waren genervt, ich war genervt, aber letztendlich nahm man mich dann auch endlich mal dran. Im zweiten Flieger saß ich neben einem netten jungen Mann und war froh, dass es kein Chinese war, weil die im vorherigen Flugzeug wieder lautstark ihre Rotze hochgezogen hatten und die ganze Zeit erzählt hatten. Die Flugzeit verging nur sehr langsam aber ich schlief immer mal, lernte, schaute zwei Filme und fühlte mich auch bei Ankunft noch sehr gut. Ich bekam meine Koffer relativ schnell und musste wie immer NICHT dem Zoll meinen Gepäckwahnsinn präsentieren... Glückstsu halt! Ich fand meine Frau Fuchs sehr schnell und sie nahm mich mit zu sich nach Hause. Den ganzen Stau und die Fahrt über unterhielten wir uns und ich blieb noch bis 22Uhr auf und packte sogar noch alle Sachen für sie an diesem Abend aus.

Am Morgen des 21.Märzes sortierte ich die Sachen um und hatte wieder gepackte Koffer, fast fertig für die baldige Heimreise nach Leipzig. Es gab French Toast zum Frühstück mit dem mitgebrachten Sakura- Honig.

Die Farbe des Honigs war einfach bildschön, der Geschmack aber eher sehr dünn und weniger süß.
Ich liebe es, wenn Frau Fuchs für mich kocht! (*_*)
Die Reise nach Japan war wirklich einsame Spitze. Ich wäre gerne noch viel länger geblieben und kann garnicht begreifen, wie schnell die drei Wochen umgingen. Alle Leute waren so lieb und freundlich, luden mich ein und halfen mir, sodass ich meine Freude kaum in Worte fassen kann. Ich bekam eine ganze Wochenration Socken geschenkt und werde somit sicher nie wieder kalte Füße haben, hihihi.

Ich danke allen Freunden in Japan von Herzen dafür, dass sie mir so eine wunderschöne Urlaubsreise ermöglicht haben, bei der ich nie einsam im Hotel wohnen musste, sondern immer umgeben von lieben Menschen, mit denen ich lachen, weinen und viel erleben durfte! Möglichst bald möchte ich wieder nach Mitteljapan zurückkehren, denn es gibt immernoch neue Wunschorte, die ich besuchen möchte. Danke an alle treuen Leser meines Blogs, wir hören uns wieder, wenn es das nächste Mal nach Japan geht.

Bis dahin; Bleibt gesund und wenn ihr die Chance dazu habt, bereist auf jeden Fall diese wunderschöne Land mit seinen lieben Menschen- Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße und Bis bald sagt:
eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen