Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 14. März 2014

Tag 14: Kochkurs & unverhoffte Treffen

Gyaaaaaaah~!!!

...macht so ein Tsu, wenn sie gerade kurz nach 2Uhr nachts den Lichtschalter drückt und ausmacht und ein Erdbeben sie überrascht. Und was wirklich fies ist: ein paar Minuten später ging es gleich wieder los. Zwar nur Stärke 1 beide Male, aber die Fenster rüttelten ordentlich fast 5Sekunden lang. Ich machte mir natürlich fast in die Hose und konnte kaum schlafen, obwohl danach nichts mehr weiter kam... Am nächsten Morgen wurde ich für meinen Angstschrei etwas ausgelacht. Man ist es hier einfach gewöhnt und spricht auch nicht viel darüber...
Das erste Erdbeben gegen 2:12Uhr Ortszeit. (Quelle: Japan Meteorological Agency)
Das zweite Erdbeben folgte bald und machte mir nur mehr Angst! xD (Quelle: Japan Meteorological Agency)

Um 9.30Uhr wollten wir heute aufbrechen, um zu Jeannes Französisch- Kochkurs zu fahren aber vorher gab es eine super special awesome Überraschung; Okaasan hatte in der Bank Sato- san, meinen alten Chef vom Little World, der jetzt woanders arbeitete getroffen und mitgebracht... Wie geil war das bitte? Musste ihm erstmal voll um den Hals fallen T.T So ein toller Chef... Meine Mama liebte den auch total und war schon ganz entsetzt, dass ich ihn nicht wiedersehen würde... Wir werden uns wahrscheinlich auch nochmal sehen, wenn ich zur Yoshimizu- Familie wechsle in den letzten Tagen meiner Reise.

Aaaaaw. Sato- san und Ich vor dem Ogawa- Anwesen (er wurde natürlich von Okaasan entführt).
Wir kamen leicht zu spät zum Kurs, Maho, Okaasan und Ich aber es war nicht sooo schlimm und als wir ankamen sah ich, dass meine alten Arbeitskolleginnen Kousaka-san und Takeda-san auch da waren! Wir umarmten uns total lange und Kousaka-san fing an zu weinen... (;_;) OMG. Wie süüüüüß!!!

Ein Blick in den Raum des Kulturzentrums Inuyama mit den Kochkurs- Teilnehmern.
Auf dem Plan standen leckere Hamburger- Steaks mit Pilzen in Weinsoße und ein leichtes Kartoffelgratin.
Dazu außerdem ein leckerer Salat mit Thunfisch und Anchovies!
Und dieser leckere Kuchen war wirklich super- einfach zu machen! OM NOM NOM!
Von links nach rechts: Tsu, Kousaka-san, Takeda-san und Jeanne.
Nachdem der schöne Kochkurs beendet war, fuhr ich mit Kousaka-san und Takeda-san Kaffee trinken bei "Komeda" und sie riefen noch Murayama-san auf dem Handy an, um sie herzuholen. Sie kam wirklich wenige Minuten später und wir redeten alle sehr lange noch miteinander. Leider habe ich kein Foto mehr mit Murayama-san gemacht, aber das lag daran, dass wir es einfach genossen haben, uns zu unterhalten. Ich erhielt wieder mal süße Geschenke und fühlte mich wie an Weihnachten! Gegen 15Uhr brachte man mich nochmal nach Hause, weil ich irgendwie doch nicht sofort nach Nagoya fahren wollte- im Haus stand sauviel Arbeit an und Alle waren beschäftigt oder weg, deswegen wusch ich jede Menge Wäsche, spülte Geschirr und räumte etwas auf. Maho lief dann mit mir um kurz vor 17Uhr gemeinsam zum Bahnhof und ich fuhr weiter nach Nagoya, um Kazuko im Midland Square Erdgeschoss zu treffen (wie damals auch Shoko).


Heute war übrigens auch die Premiere des Films "Frozen", aka "Anna to Yuki Oujo" hier in Japan, deswegen waren im Midland Square jede Menge Sachen ausgestellt...
Ich freute mich sehr, Kazuko wiederzusehen und sie hatte für mich, wie ich es mir gewünscht hatte, ein Hitsumabushi- Restaurant ausgesucht, welches sehr schön war! Hitsumabushi ist der berühmte "Aal auf Reis" von welchem Genta aus Detektiv Conan immer schwärmt. Der Aal wird mit süßer Sojasoße bestrichen gegrillt... es war wirklich saulecker!

Kazuko lud mich sogar ein... langsam reicht es; Ich will jetzt auch gefälligst mal wen einladen nach Deutschland! xD

Auf dem Heimweg kaufte ich im Kombini noch 5mal Hägen-Dasz Eiscreme, weil ich selbst die mit Rosengeschmack essen wollte und meiner Gastfamilie eine Freude machen wollte.
Während die Meisten von Euch sich sicher ein tolles Wochenende auf der Leipziger Buchmesse und MCC gönnen, geht es bei mir morgen auf das große Fruchtbarkeitsfest vom Tagata- Jinja in Komaki! Ein riesiger Holzpenis, der von fröhlich- singenden Menschen durch die Straßen getragen wird? DAS muss ich sehen! xD Auch Kazuko wird dort sein und mit Shoko-chan bin ich gegen 11Uhr früh verabredet... Ich berichte natürlich auch davon Morgen wieder LIVE.

Bis Morgen, 
eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen