Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Freitag, 7. März 2014

Tag 7: Secondhand in Inuyama

Osuuuu~!

Heute Morgen gab es Tamagoyaki, zubereitet von Okaasan. Ich starte hier eigentlich jeden Morgen mit einem supergenialen Frühstück... meine Gastfamilie finanziert mir also auch Essen... ich weiß gar nicht, wie ich das wieder gutmachen soll...
Das Nori war spezielles Wasabi Nori- total scharf und lecker... und JA, das da oben ist Natto! xD
...Ich versuchte es, indem ich Okaasan vom Wäschekorb wegscheuchte, und alles draußen aufhing, die erste Waschladung, sowie auch die zweite. Im TV lief dazu bei Asa Ichi ein Interview und ein Livegesang von Angela Aki, was ich sehr cool fand! Okaasan eilte zur Arbeit, und gegen 11.30Uhr lieh ich mir Mahos Fahrrad aus und fuhr in das angrenzende Dorf Fuso um dort die Secondhandläden abzuklappern. Ich kaufte zwei Strickjacken, eine Tunika, einen Schal und eine Mütze bei "GEO"(die Mütze und den Schal kaufte ich, weil ich sowas nicht mitgebracht habe, da ich dachte, dass es in Japan wärmer ist als bei uns... FALSCH GEDACHT. Es ist saukalt und wir sitzen jeden Tag vor dem Ofen...!) Dann durchstöberte ich den Bestand im "OFF HOUSE", einem Secondhandladen für alles mögliche. Im oberen Stockwerk fand ich einige Animesachen und viele CDs, die ich billig erstehen konnte. Heute gibt es mit der Erlaubnis meiner "Kunden" auch Bilder davon! xD

Hier hätte ich erstmal eine große Madoka Magica Figur für Frau Marmelade! Ich hoffe, sie gefällt!
Für Frau Harley habe ich leider nicht das gewünschte Objekt erstehen können, aber das linke One Piece Glas war reduziert, darum hab ichs mitgenommen! Was sagst du dazu? x) Die rechte Universal Bunny Figur von Sheryl Nome ist für mich, hehe.
Diese 6 CDs habe ich heute für gerade mal 20Euro bekommen- alle gebraucht aber im Super Zustand. Ayu, Bump of chicken, Orange Range, Megumi Hayashibara, Yuki und eine Best of Hikaru no Go CD für Herrn Shin.
Als ich im OFF HOUSE fertig war, kaufte ich bei Max Value ein, mehrere Tüten Süßigkeiten und ein paar fertig frittierte Sachen, die ich mit Maho und Yuuko gemeinsam zum Mittag aß. Sie freuten sich sehr darüber. Später fuhr ich nochmal schnell zur Bank, um Geld abzuholen, da ich gehört hatte, dass man am Automaten mit VISACard nur ca. 20000Yen pro Tag abheben kann. Irgendwie stimmt das aber nicht, denn ich hob mehr ab und kaufte noch fehlene Briefmarken und was zu trinken und zu Essen im 100Yen Shop für den morgigen Tag.

Zum Abendbrot half ich Maho beim schneiden verschiedenster Zutaten und wir redeten darüber, ob ich nicht irgendeinen alten Kimono der Familie anziehen könnte, wenn sie mich mit zu ihrer Teezeremonie im Schloß Inuyama nimmt am letzten Tag, den 16.3.2014. Okaasan fragte die Lehrerin, ob das okay sei und wenn ich kein krasses Make- up trage, darf ich gerne so erscheinen. Einziges Problem dabei ist nur noch, dass ich große Tabisocken und Schuhe brauche, weil ich riesige Füße habe verglichen mit Japanern (altes Problem, ihr habt ja schon mehrmals drüben lesen können...). Wenn ich am 14.3. also fertig mit kochen bin, geht es nach Nagoya und in Osu Kannon werde ich dann noch Beides billig kaufen.

Morgen werde ich mit dem Zug um 10.24Uhr nach Nagashima aufbrechen, wo Shoko-chan auf mich wartet. Wir fahren dann mit ihrem Auto nach Ise zum großen Hauptschrein von Japan- Ich könnte sie einfach nur dafür knutschen, dass sie mitkommt und mir das ermöglicht! *___* Ich hoffe, Euch war nicht zu langweilig heute- aber ich muss mein Geld gekonnt einsetzen und kann ja auch nicht jeden Tag "Mörderaction" haben. Außerdem möchte ich weiterhin solange beim Kochen, Putzen und Waschen helfen, so gut wie ich kann und das erfordert, dass ich auch mal daheim bin. Glaubt man das, dass ich schon 1Woche hier bin? Ich nicht... T_T

Bis Morgen dann aus Ise!

eure Tsu

1 Kommentar :

  1. Jaaa, wenn es schön ist vergeht die Zeit - leider - viel zu schnell. Aber dafür hast du auf jeden Fall Spaß!
    Mich freut es, dass du versuchst Gegenleistung für das Erbringen deiner Gastfamilie zu bieten - was ja auch nicht verkehrt und vielleicht auch selbstverständlich ist. Zeigt eben halt, dass ihr euch mögt! ^_^

    Ich habe gar nicht auf den anderen Kommentar von dir bezüglich den von mir geantwortet. Aber da lässt sich nur sagen, dass du schön bist! Red' dir nichts ein, das ist so ;)

    Mitbringsel sind was tolles, und vorallem sowas, da werden sich Shin, Frau Marmelade, Frau Fuchs und Co. sehr freuen :D

    AntwortenLöschen