Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Dienstag, 18. März 2014

Tag 17: Kanayama & Nagoya- Jo

Möööp.

Das Essen im Sushi- Restaurant gestern mit meiner Gastfamilie war sehr schön, aber mir war die ganze Zeit vorher schon irgendwie zum Heulen zumute… Ich fühle mich bei Ihnen halt einfach wirklich wie „Zuhause“ und nicht mehr als Gast (Ihr müsst wohl für Euch selber entscheiden, ob das was Gutes oder Schlechtes ist). Natürlich musste ich beim richtigen Abschied dann auch weinen, aber es gab auch saulustige Stellen, wie zum Beispiel als Yuuko mich umarmte und sie mir nochmal für das Stechen des Ohrrings dankte… Okaasan hörte das sofort und würgte mich scherzhaft ein bisschen und schrie: „WAS?! WAAAAS?!“, hihihihi. Otousan und Okaasan fuhren mich zum Bahnhof und halfen mir mit den sauschweren, da schlecht gepackten, Koffern. Und so brach ich nach Kanayama auf, wieder mit den Worten im Ohr, dass meine japanische Familie immer hier in Inuyama auf mich wartet… T_T“

Das Restaurant sah von außen fast aus wie das Schloß heute, haha.
Nur einer von vielen Tellern Sushi im Restaurant.
Maho und ich fanden diese RIESIGEN Becher mit grünem Tee einfach nur strange und mussten sie bildlich festhalten.

Seit gestern Abend bin ich also bei meiner neuen Gastfamilie für die letzten Tage, den Yoshimizus. Mit Mama Kyoko habe ich damals im Little World zusammengearbeitet und ihre Familie war es auch, die Kirschi und mir trotz Tattoos damals den Besuch im Onsen ermöglichten. Genau zwei Monate nachdem ich weg war, kam ihr kleiner Sohn auf die Welt, mit dem ich jetzt ganz viel spiele und lache! Hiro-kun fand sofort Gefallen an meiner Lego Duplo- Geschenkbox, was mich total glücklich macht. Meistens möchte er, dass ich ihm mit seinem Dormedar- Kuscheltierchen was vorspiele. Am lautesten lacht er, wenn ich das Dromedar erst irgendwo dran lautstark schnüffeln lasse, und dann so tue, als müsste es davon ganz derbe Niesen… Was soll man machen, wenn einen die kleinen Kinderchen so gerne haben und man selber gern noch spielt? X) Nachdem alle sehr besorgt waren, weil ich so schwere Koffer habe, blieb ich auch erstmal bis nach 2Uhr auf, um richtig zu packen und das Gewicht der Koffer gleich zu verteilen. Nun fehlen mir wirklich nur noch 2 Plüschtierchen aus dem Pokemoncenter- dann bin ich Abreisefertig.

Nachdem wir den Vormittag gemeinsam daheim mit Spielen verbracht hatten, fuhren wir zum Mittag in ein Restaurant, dass Kyoko, ihre Mama und ihre hochschwangere Freundin Midori gern besuchten. Für mich gab es wieder Aal auf Reis… ich hoffe, ich verwandle mich vor Abreise nicht noch in Genta.
Danach gab es einen schönen Ausflug zu Viert zum Schloß Nagoya, weil ich es bisher immer noch nicht gesehen hatte… eigentlich peinlich, so oft wie ich schon in Nagoya war- aber dafür holte ich es ja nach.
Unagi- Don mit Süppchen dazu... Hiro-kun stürzte sich frecherweise auf alle Erdbeeren und aß bestimmt fast Alle alleine...
Das Schloß von Nagoya, von der Hinterseite aus fotografiert.



Wir waren sehr erstaunt, heute schon die ersten Kirschblüten bewundern zu können. Schade, dass ich nun bald abreisen muss!!
Ein Matcha Zenzai- Eis... ja, schon wieder! xD
Kyoko- san hatte Lust etwas zu snacken, deswegen kaufte sie eine Packung mit mehreren Boxen Pommes- förmiger Chips. Das Besondere an denen war, dass sie wie Nagoyas Spezialität Teppanyaki schmeckten. Ich bekam den Rest geschenkt, nachdem ich von Herrn Shins Chips- Leidenschaft erzählt hatte.
Am Abend kamen Midori und Papa Yoshimizu wieder dazu und wir aßen bei Yamada-chan’s Fastfood- Kette, weil es noch eine Menge Nagoya- typischer Snacks gab, die ich noch nie gegessen hatte.

Ich trank zwei Flaschen Ramune zum Essen.
Oben haben wir ein Natto Omlette und unten Natto- Maguro. Ich denke man wollte testen, ob ich Natto wirklich esse. Für Japaner eine sehr schwierige Vorstellung, dass Ausländer das vertragen.
Und dann wurde mir noch ein Wunsch erfüllt, den ich fast komplett vergessen hatte; Wir gingen alle zum Karaoke und ich sang 1,5h lang eigentlich alleine, mit kleinen lustigen Kinderliedern für Hiro-kun zum mitmachen zwischendurch. Wir liefen dann alle nach Hause und ich konnte noch eine lange tolle Unterhaltung mit Kyokos Mama und Herrn Yoshimizu führen… von Fukushima bis zur deutschen Wiedervereinigung war Alles dabei! Kyokos Mama sagte mir, dass sie dachte, ich bin noch sehr kindisch, weil ich Cosplay mag, aber dass sie jetzt total beeindruckt wäre.
Der Beste Sänger des Abends und überhaupt: Hiro-kun!
Morgen gehen wir ins Aquarium und danach bekomme ich nochmal Zeit, um in Osu Kannon zu shoppen… echt gefährlich, schließlich will ich meine Koffer noch alleine zum Bahnhof kriegen können, aber da alle mich so krass verhätscheln und mich immer einladen, habe ich echt noch Geld übrig… Ich berichte dann live, was es für mich zu holen gab… OSU!

Schlaft gut,
eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen