Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Mittwoch, 12. März 2014

Tag 12: Einmal Kobe sehen

Miaaaaau!

Zu Beginn des Tages ein Foto von einem flauschigen Panda für meine kleine Kirsche!
Dank Kaori konnte ich mir heute einen kleinen Traum erfüllen und die Stadt Kobe bereisen. Wir fuhren nach einem gemütlichen Frühstück los und brauchten mit etwas Stau ca. 1Stunde 20Minuten, bis wir am "Harborland", der berühmten Szenerie angekommen waren. Wir parkten am Oriental Hotel, weil wir dort auch noch zu Mittag essen wollten. Aber erstmal spazierten wir am Hafen entlang! Ich kannte die Stadt bisher nur von Fotos und vor allem den Szenen eines meiner Lieblingsanimes; Chikyuu Shojo Arjuna. Es war alles unglaublich sauber und steril, so hatte ich es mir garnicht vorgestellt! Alles ist künstlich angelegt und durchgeplant, was beeindruckend und gleichzeitig auch sehr bedrückend ist...

Der Blick vom Mosaic Einkaufszentrum auf das Oriental- Hotel wo wir parkten- Animeversion!
...und dasselbe vom Riesenrad aus von mir fotografiert! x)
Der Kobe Tower (links) und das Maritime Museum von Kobe.

Es gab wieder lustige Andenken (Omiyage) satt, aber irgendwie habe ich schon keine Lust mehr darauf gehabt und kaufte wirklich mal ausnahmsweise NICHTS.
 Als ich den Preis von 800Yen sah, wollte ich garnicht mehr mit dem Riesenrad fahren, aber Kaori hatte es sich fest vorgenommen und kaufte schneller als ich gucken konnte zwei Karten. Mir war irgendwie ganz mulmig, also scheine ich doch schon so ein wenig Höhenangst zu haben... Aber der Gedanke daran, dass Cindy und Juna in der Folge 9 auch dort drin gesessen haben, war sehr lustig! Man schoss auch ein Foto von uns und wollte es uns für 1000Yen (WTF) nach Ende der Fahrt verkaufen- komplett fertig ausgedruckt. Wir lehnten aber ab und man schmiss es weg... wie ich solche Farb- und Papierverschwendung verdammt nochmal HASSE... der Anime hätte auch das ruhig thematisieren können. Ich fand es FURCHTBAR - lieber wie in Deutschland, dass man es auf einem Monitor sehen kann und auswählen kann, ob man es möchte, oder nicht!

Das Riesenrad im Anime mit Tokyo und Arjuna.
Die echte Szenerie von der Nähe des Oriental Hotels aus fotografiert.
Guckt mal, wie süß meine Reiseführerin ist!!! (*__*)
Und ich darf natürlich nicht fehlen!
Nach der Fahrt liefen wir wieder zum Hotel und berieten uns, was wir essen sollten, da drei verschiedene Menüs zur Auswahl standen. Ich hatte total Lust auf Buffet und Kaori folgte meinem egoistischen Wunsch! T.T So lieb!
Das war nur mein erster Teller... es gab auch noch so ein leckeres Dessertangebot... Einfach toll!
Mir gefielen die Servietten irgendwie, ihr dürft das ruhig bescheuert finden.. xD
Wir wollten dann gerne noch zu einer deutschen Bäckerei fahren, nämlich zu der, deren Begründer auch das Brot im deutschen Stil nach Japan geholt hatte, doch leider hatten sie heute zu. Wir fuhren also doch fast sehr zeitig schon wieder heim und wollten noch etwas einkaufen gehen in Kyoto. Ich war auch ehrlich gesagt nur durch diese wenigen Unternehmungen sehr platt und döste im Auto viel vor mich hin. Ich blühte nochmal etwas auf in der Aeon Shopping Mall, aber konnte keine einzige Sache dort finden, die ich kaufen wollte... Es tat mir schon irgendwie leid, dass ich Kaori mit rumschleppte T.T ... Spaß hatte ich trotzdem wirklich sehr! Wir waren auch in einem Tiergeschäft, wo die ganzen kleinen Hundchen und Kätzchen traurig in ihren Mini- Plastekästen auf neue Besitzer warteten... Ich sehe das nicht ganz so gerne, weil sie mir leid tun, aber so ist es in Japan nunmal. Ich kaufte noch was kleines für meinen Hasen daheim und hoffe mal, der wird das fressen. In einer anderen Aeon Shopping Mall aßen wir Takoyaki und ein paar Pommes und Kaori fuhr mich dann heim, um noch zwei Stunden ins Büro zu fahren... schließlich hatte sie sich extra für mich frei genommen, damit wir soviel unternehmen können.

Wenn man schon Takoyaki isst, müssen es natürlich die von Gindako sein, denn die schmecken wirklich am allerallerbesten!
Wir machen direkt weiter mit der Traumerfüllung, indem es morgen noch zum Maiko- Umstyling mit Fotoshooting geht. Um 17Uhr werde ich dann mit dem Bus zurück nach Nagoya, und mit dem Zug dann zurück nach Inuyama fahren. Ich schätze mal, dass ich gegen 20.30Uhr wieder bei meiner Gastfamilie sein werde.

Macht es besser,
eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen