Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Montag, 10. März 2014

Tag 10: Ankunft in Kyoto

Guten Tag~!

Ich stand um 4:50Uhr sehr seeeehr müde auf und machte mich fertig für die Zugfahrt nach Nagoya, um von dort aus mit dem JR Highwaybus nach Kyoto zu Kaori zu fahren. Als ich schon 4Minuten aus dem Haus war (alle Anderen schliefen noch) kam auf einmal Okaasan mit dem Auto angefahren und meinte, sie würde mich doch fahren, ich müsse mit dem Koffer nicht laufen... irgendwie war das in meinem Gedächtnis aber so drin gewesen, dass ich sie schlafen lasse und selbst aufbreche, aber sie ist einfach zu lieb! :3

Die Bushaltestelle mit Wartehäuschen auf der Taiko-dori Seite des Bahnhofs Nagoya.
Ich brauchte nicht lange, um die Bushaltestelle zu finden, denn fast am selben Ort fuhr ja damals schon der Fernbus nach Kyoto ab. Ich schlief im Bus noch eine gute Stunde und als ich die Augen öffnete, gab es plötzlich Schnee... Iiieeeh!

Ieh ey, wat woll'n die alle mit den ganzen Schnee hier ey, sin die Frau Holle oda was?
Okaasan hatte mir sogar ein saugutes Matcha- Melonpan für die Reise gekauft!
Und das ging den ganzen Tag so weiter, auch in Kyoto wechselte das Wetter zwischen Schnee und heftigem Sonnenschein! Als ich ankam, wartete Kaori schon auf mich und sah einfach von oben bis unten wunderhübsch und vor allem japanisch niedlich aus, natürlich mit Louis Vuitton Tasche in der Hand und Kaninchenfellstulpen. Wir brachten mein Gepäck in ihr Haus, etwa 30Minuten entfernt von dem Hauptbahnhof in Richtung Arashima (wo ich auch das Maikostyling machen werde!). Sie zeigte mir ihr/mein Zimmer für die nächsten paar Tage.



Der Bahnhof von Kyoto aus dem Busfenster heraus.
Mein Zimmer für die Zeit in Kyoto, einfach toll! *_*
Dann tranken wir Tee und brachen um 12:30Uhr auf um Kaiseki Ryori, die typische traditionelle Küche Kyotos zu essen. Das Restaurant war sehr edel und teuer und alles schmeckte richtig lecker, ich fand, ich passte da garnicht so gut rein, aber ich konnte mit wenigstens mit meinem guten Umgang mit den Esstäbchen rühmen. Als wir aßen stürmte es draußen mit dicken Schneeflocken.



Kaiseki Ryori hat einfach zuviele verschiedene Gänge, alsdass ich sie euch alle zeigen könnte...
...deswegen habe ich einfach ein paar besonders schöne ausgesucht, die ich Euch zeigen will!
Das Dessert waren viele kleine, sehr leckere Happen, darunter auch Sakuramochi (links unten) und Kinkan- Eiscreme (rechts oben).
Nach Ende des Mittagessen fuhren wir zum Kaufhaus Takashimaya in der Innenstadt, wo in der Nähe auch unzählige Einkaufsstraßen sind und die Sprachschule Berlitz von Kaori. Statt rumzushoppen ging ich mit zu ihrem Unterricht, wo der Lehrer Herr S. aus Hamburg mich aktiv mitmachen ließ. Ich hoffe, ich konnte Kaori so wenigstens ein wenig für das tolle Essen und Alles soweit danken!

Dann gingen wir noch ein wenig durch die Einkaufsstraßen und machten gemeinsam Prikla- Fotos. Ich kaufte noch Postkarten und wir holten uns ein Abendessen und Frühstück im Takashimaya. Kaori fuhr uns überall mit dem Auto hin, was wahnsinnig bequem war! Wir holten ihren Hund Maru ab, doch leider hatte er sehr große Angst vor mir und konnte sich gar nicht beruhigen, als wir daheim waren... ich konnte nur leider nicht mehr tun, als ihn nicht plötzlich ungewollt anzufassen und so weiter. Kaori fuhr deshalb nochmal zu ihren Eltern und lies das Hündchen dort, was mir wirklich sehr leid tat... Gomen ne, Maru-chan! T.T

Man beachte die riesigen Augen! xD
Morgen werden wir Sightseeing machen, da Kaori frei hat und am Abend begleite ich sie ins Goethe- Institut, wo es viele Deutschlernende Studenten gibt. Sie meinte, sie würde auch mit mir nach Kobe fahren, wenn ich möchte... das wäre wirklich ein Traum, weil ich diese Stadt seit ich den Anime "Arjuna" sah IMMER mal besuchen wollte!

Bis Morgen aus Kyoto,
eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen