Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Sonntag, 16. März 2014

Tag 16: Teezeremonie & erster Abschied

Merhaba.

10 vor 7Uhr ging der Wecker. Ich schaffte es trotz wenig Schlaf aufzustehen und mich fast anziehfertig zu machen. Maho stand genau auf, als ich mit dem Make-Up fertig war. Wir frühstückten schnell unter dem warmen Kotatsu (Deckentisch mit Heißluft- Ventilator im Inneren) und dann zog ich die Kimono- Unterwäsche, einen Shita- Juban an. Dann kam der Nagajuban, ein Unterkleid und schließlich auch der Kimono. Dieser liess sich irgendwie schlecht anlegen und beim ersten Versuch hatte ich lauter Falten am Po... ;_;" Ein Glück half Maho mir die ganze Zeit. Sie zog mich an und machte sich dann selber noch fertig, bevor Gastpapi uns zum Schloß Inuyama fuhr, wo die Teezeremonie stattfinden sollte. Ich bezahlte den Eintritt und Maho die Zeremonie und wir grüßten viele Bekannte von Maho aus dem Unterricht und durch andere Institutionen.
Hier seht ihr den Kimono, den Okaasan zu ihrem Schulabschluss getragen hat an mir... *_*" Ich stehe im Garten des Hauses.
Maho und Ich warteten hier auf den Einlass ins Teehaus.
Ein Foto mit Jacke und Schal vor dem Schloß Inuyama. Heute war es sehr gut besucht.
Dass ich als Ausländerin im Kimono dort auftauchte, wurde sehr gelobt und man fragte wie immer nach Fotos. Leider durfte man während und von der Teezeremonie keine Fotos machen, aber das hätte auch sehr gestört... Mir war es auch sehr wichtig als wirklich einzige Ausländerin dort keine doofen Sachen zu machen... die Regeln für das Essen und trinken und Co. einzuhalten alleine ist schon eine Aufgabe an sich! Ich nahm nach der Teezeremonie noch eine Herausforderung an, nämlich die, auch bis nach oben auf den Balkon im Schloß zu klettern... garnicht so einfach mit Kimono. Doch wenn man schonmal den Eintritt bezahlt hat und es der letzte Tag in Inuyama ist...
Heute war es zum Glück nicht so windig, sodass ich mich da oben relativ wohl fühlte. Der Ausblick auf die Stadt und den Kisogawa, den "Nihon Rhein" ist aber das Treppensteigen mehr als wert!
Otousan holte uns mit dem Auto auch wieder ab und nachdem ich mich Zuhause umgezogen hatte, fuhren Yuuko, Maho, Gastpapa und Ich Ramen essen! Ich nahm ein Shio- Ramen und war superglücklich- Kimono tragen hatte hungrig gemacht! Da hier Schlürfen erlaubt war, war es auch relativ laut im Restaurant, aber es schmeckte hervorragend!
Mein leckeres Mittagessen und Narutos Leibgericht!
Zuhause angekommen waren wir alle furchtbar müde, aber ich überredete Maho mit dem Fahrrad auszufahren- sie hatte ihren Terminplaner in der neuen Wohnung vergessen, wo sie mit ihrem Verlobten wohnen wird. Es war nicht weit weg und eine tolle, große Wohnung! Ich freute mich sehr für die Beiden. Als wir dann Richtung Fuso fahren wollten, weil ich doch entschied, dass ich noch einen Obi für meinen zweiten Yukata kaufen will (dann kann ich nämlich mit Frau Fuchs oder Kirschi mal Partnerlook machen, hihi), tropfte es kurzzeitig von oben und wir brachten die Fahrräder zurück und liehen kurz das Auto von Omi. Ich kaufte einen dritten Yukata mit Obi, weil es die einzeln nicht gibt für nur 8Euro und für dasselbe Geld eine wunderschöne Handtasche für meinen Kimono! Langsam ist das Geld Mangelware und der Platz im Koffer auch... Oh-Oh! Mir fehlen aber außer zwei Pokémon- Plüschis keine Sachen mehr, von daher... =)

Da ich heute Abend gegen 19Uhr zur Yoshimizu- Familie nach Kanayama wechsele und mit dem Internet nicht weiß, wie es wird, schreibe ich jetzt schon meinen Blog und nehme wieder Abschied von Inuyama und meiner wirklich sehr geliebten Gastfamilie. Die Zeit verging viel viel viel zu schnell und ich möchte natürlich eigentlich in diesem Geborgenheitsgefühl verweilen und auch weiter mit allen Lachen und jeden Tag spannende Dinge erleben... aber die Uni ruft! Wir werden Alle zusammen noch Sushi essen gehen und dann nehme ich den Zug nach Kanayama. Ein Bild davon reiche ich Euch noch nach! ;)

Mach es gut, Inuyama! Bis zum nächsten Mal. Wenn ich wieder nach Japan komme, dann ganz sicher, um Dich zu sehen!!!
Bis bald,
eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen