Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Samstag, 8. März 2014

Tag 8: Ise Jingu (Naikuu)

Yoshi!

Ich wurde gestern Abend von meiner Gastmama angezündet... Das nennt sich Moxibustion oder sowas und soll die Akupunkturpunkte durch sanfte Wärme stimulieren.
Heute ging es in aller Frühe auf nach Nagashima, wo Shoko-chan auf mich wartete, um mich mit nach Ise zu nehmen - zum höchsten Shintou- Heiligtum Japans! Ich fuhr von Inuyama nach Nagoya und musste dort in die Kintetsu- Linie Richtung Yokkaichi umsteigen. Noch im Zug nach Nagoya sprach mich eine 80jährigeDame an, weil sie so beeindruckt davon war, dass ich ihr im überfüllten Zug einen Platz zum festhalten anbot, hihi.
Die Anzeigetafel der Kintetsu- Linie.
Seitdem ich nicht mehr hier war gibt es wieder jede Menge seltsame neue Getränkesorten... heute hatte ich Erdbeer- Calpis- Soda mit. xD
Der Zielbahnhof, den ich genau 25Minuten später erreichte.
Am Bahnhof wartete Shoko-chan schon auf mich und war leider total übermüdet vom Vorabend, da sie mit ihren Kollegen von der Arbeit einen Trip unternommen und viel getrunken hatte... sie hatte nur 2-3 Stunden geschlafen und das merkte man leider auch auf der Autofahrt, ihr ging es nicht so gut und ich fühlte mich echt schlecht, dass ich sie nicht habe schlafen lassen für den Trip nach Ise... T_T Wir kamen leider auch ein bisschen in den Stau und waren aber irgendwann gegen 13Uhr oder später in Ise. Dort entschieden wir uns nur den inneren Schrein, den Koutai Jingu zu besuchen und gingen die laaaange Einkaufsstraße zum Schrein entlang. Es waren wegen des Wochenendes superviele Leute da, aber ich sah keinen einzigen anderen Ausländer dort. Jedesmal wenn wir irgendwo anhielten wurde ich angestarrt und man versicherte sich gegenseitig, was für eine wunderschöne Puppenähnliche Onee-san ich doch sei... oh man.

Der Fluß, der direkt mit dem Ise- Schrein verbunden ist. Trotz des tollen Wetters war es super windig und kalt!
Die Straße zum Inneren Schrein, hier am Anfang mit nur wenigen Geschäften.
Bei den Geschäften angekommen, aßen Shoko und Ich erstmal das Omiyage/Mitbringsel Nummer1 in Ise: Akafuku Mochi!
Shoko-chan und ich am Eingang des Schreins, leider nicht wirklich mit Tori. xD

Es gab zwar einen Brunnen wie an jedem anderen Schrein auch, aber wir reinigten uns rituell wie die Leute früher: Am Fluss!
Der Innere Schrein, ab hier waren dann keine weiteren Fotos erlaubt.
Wir beteten zweimal und ich kaufte auch noch einige Omamori für Frau Fuchs, mich und Cherry. Der Schrein mit seiner gesamten Umgebung und der Tief-im-Wald-Atmosphäre gefielen mir richtig gut! Ich mochte das Geräusch, dass die vielen Leute die über die Kieselsteine gingen machten sehr gerne (und wurde etwas ausgelacht dafür von Shoko-chan, hihihi). Man hatte wirklich das Gefühl, dass dieser Schrein spirituell wichtig und "groß" war. Auch habe ich noch nie zuvor soviele Menschen im Rollstuhl in Japan auf einem Haufen gesehen. Jeder mochte gerne nach Ise und sich Göttin Amaterasu vorstellen! Nach dem Besuch ging es dann hier und da "rumsnacken" und Geschenke kaufen!

Eine Art Kamaboko- Stick mit meinem über alles geliebten Tako (Oktopus) drin (deswegen werde ich gerne von einigen Leuten "Tako Musume" genannt!).
In dem einen Fischladen konnte man soviel probieren, dass wir fast satt wurden... überall hingen aufgeschnittene Fische, die wie Aliens aussahen.. ein wenig gruselig!
Nachdem meine gesamte Familie ein Weihnachten mal an einer Lebensmittelvergiftung erkrankte, hatte ich das dringende Bedürfnis, mich mit Austern wieder gut zu stellen. Deswegen aßen Shoko-chan und ich jeder Eine vom Grill! LECKEEEER!
Als wir Omiyage kaufen waren, gab es eine Kami Shibai Vorführung die sehr lustig war.
Ich kaufte außer den Omamori- Glücksbringern noch eine Dose Sakura- Honig, Schokolade mit dem Geschmack von Sakura- Mochi, getrocknete Ebi- Schrimps, zwei Haargummis mit Blumen aus Kimonostoff und eine hübsche Maneki Neko Glückskatze, die meine Mama sich gewünscht hatte. Ich aß auch ein Matcha- Zenzai, was sehr lecker schmeckte. Wir brachen schon bald wieder nach Hause auf, doch aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn standen wir sehr lange im Stau. Erst 20Uhr war ich beim Hippotreffen angelangt und Okaasan schien am Telefon zuvor darüber sauer zu sein, dass ich es nicht bis 19Uhr schaffen würde. Allerdings ging das Treffen bis 21.30Uhr und deshalb denke ich, dass es okay war... schließlich war der Unfall ja nicht MEINE Schuld... Man freute sich trotzdem und schoss eifrig Bilder mit mir. Über die Haribo- Variante "Arsch mit Ohren" lachten viele und es blieben nur 4Stück aus der 650g Dose übrig!

Alle Teilnehmer des Hippo-Clubs an diesem Abend.
Der heutige Tag war wirklich anstrengend aber auch superspaßig. Ich glaube ohne Shoko-chan hätte ich diesen Trip garnicht unternommen, weil ich mich zu "awkward" alleine gefühlt hätte... Danke, Shoko-chan!!!

Morgen ist das Schreinfest vom Oagata- Schrein hier in Inuyama. Ich werde dort mit Okaasan hingehen und danach fahren wir nach Nagoya. Wenn ich den Kimono tragen will, brauche ich ja schließlich noch Socken und Schuhe!

Bis dann,
eure Tsu

2 Kommentare :

  1. Hast du sie gefragt ob sie sauer über deine Verspätung war? Naja, war ja wirklich nicht deine Schuld! Ein Stau muss ziemlich langweilig sein, glücklicherweise bin ich davon bis dato unverschont, hehe.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, das dort so viel zum Probieren angeboten wird, das man satt wird - gut, satt werden ist definierbar :P

    Die Haribo-Sorte ist aber auch zu lustig, da kann man nur lachen! ^_^'

    AntwortenLöschen
  2. Der rumhängende Fisch macht mir wirklich Angst - wirklich sehr viel Angst.

    Und das mit dem Unfall ist wirklich mies gelaufen, besonders weil du es ja eigentlich so gut geplant hattest vorher -_-.
    Naja - immerhin hat das alles am Ende dann doch einigermaßen geklappt und du hattest einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen