Ich bin wieder auf Japanreise vom 25.10. - 08.11.24! (≧▽≦)

Dienstag, 18. März 2014

Tag 18: Nagoya Aquarium

Quiiieeeek~

Ich konnte den Morgen ganz entspannt angehen und frühstückte alleine mit Kyokos Mama, da Hiro-kun im Kindergarten war und sonst alle Anderen arbeiteten. Gegen 12Uhr fuhren wir Beide aber mit Papa Yoshimizu zusammen Ramen essen- für mich musste es natürlich wieder Shio- Ramen (Salz) sein. Es schmeckte aber ganz anders als das, was ich mit meiner Gastfamilie in Inuyama gegessen hatte.

Das Ramenrestaurant war gerammelt voll und es saßen echt NUR Männer da drin. o_o"
Eigentlich sollte hier nichts "Special" dran sein, aber die Zwiebelflocken und Yuzu- Stückchen fand ich schon extravagant!
Danach fuhren wir den Papa zurück und zu zweit ging es in das Aquarium in Nagoya, weil ich gerne ein paar Quallen und Pinguine sehen wollte. Die Stars dort sind aber eigentlich eher die Delfine, deren große Show wir uns auch anguckten. Ich finde es nie schön, Tiere in Gefangenschaft anzuschauen, aber das Aquarium war wirklich sehr riesig und auch sehr sauber, weswegen ich alles in Allem einen positiven Eindruck davon hatte. Ich hätte mir am liebsten auch noch einen Plüschpinguin gekauft, aber die hatten alle so eine dämliche Markierung am Flügel, bzw. so ein Bändchen eingenäht, wie man das bei Tieren im Zoo nunmal macht, um sie außeinanderhalten zu können... aber das komische Ding hat mich echt davon abgehalten, einen mitzunehmen!
Den Weg zum Aquarium wiesen unter Anderem diese niedlichen Lampen.
Ein Blick aufs Aquarium aus der Ferne.
Die Delfinmama mit dem nicht mehr sooo kleinen Baby "Mirai".
Es gab auch viele bunte Aquarien mit wunderschönen Korallen.
Dieser Fischschwarm hatte angeblich 30000 Mitschwimmer!
Die Quallen zu beobachten, machte mir besonders viel Spaß- Ich finde sie wunderschön!
Die Anzahl an Pinguinen war auch nicht zu verachten. Es leben sogar 4 verschiedene  Rassen zusammen in diesem Gehege.
Da die Pinguine alle sehr süß waren wusste ich garnicht, was ich zuerst fotografieren sollte...
Es gab auch riesige Schildkröten, aber nur diese hier wollte für ein Foto stillhalten... o-o"
Die Delfinshow war superlustig und interessant und es waren sehr viele Trainer dabei.
Es gab verschiedene Delfinarten, diese fand ich besonders süß.
Gegen 16.30Uhr waren wir fertig und meine Kanayama- Okaasan setzte mich in Osu Kannon ab, wo ich ein letztes Mal zu Mandarake stöbern ging... sehr böser Fehler, denn ich fand 3 Madoka Magica Figuren, an denen ich nicht vorbeikam... Oh-Oh... Das mit dem Packen morgen wird wirklich Horror werden...





Was schätzt Ihr, wieviel diese 3Figuren insgesamt gekostet haben?
Ich hatte superriesiges Glück und fand in Osu aber auch einen Anhänger aus einer Serie, von der es hier kaum Merchandise gibt für Herrn Shin und einen Automaten mit den neuen SailorMoon Anhängern zum 20.Jubiläum der Serie! Ich zog natürlich einen für Frau Fuchs und war superfroh, dass ich den bekommen hatte- die Dinge sind nämlich überall ausverkauft gewesen, wo ich sonst geschaut hatte! Gegen 18.40Uhr war ich dann wieder Zuhause und Papa, Hiro-kun und die Okaasan aßen gemeinsam Temaki- Sushi. Ich hatte noch ein Dessert für Jeden mitgebracht, was sehr überraschte... für mich war es aber eine Selbstverständlichkeit, da mir hier viel viel viel zu oft was spendiert wird! Noch nichtmal fertig mit dem Essen setzte sich Hiro-kun einfach auf meinen Schoß und wollte, dass ich mit ihm spiele.
Kinder lieben Tante Jenny einfach, muahahahaha.
Es folgt nun also der letzte Tag für mich in Japan, da ich am 20. gleich früh um 6.17Uhr mit der Bahn zum Flughafen fahre... Ich hoffe ihr habt diesen Blog einigermaßen gut lesen können und habt teilhaben können an meinen täglichen Abenteuern und der Freude, wieder hier zu sein. Ich fürchte mich ein bisschen vor morgen, da ich auch ahne, dass da ne Abschiedsfeier oder sowas für mich kommen wird, aber da muss ich wohl durch! xD Ich erstatte dann nochmal kurzen Bericht von meinen Packarbeiten, die hoffentlich erfolgreich sein werden.

Bis dann,

eure Tsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen