Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Donnerstag, 6. März 2014

Tag 5: Nagoya- Adventures & Shoko-chan



Good Morniiiing!

Hier noch ein Bild vom Hippoclub an Tag 4!
Gestern stand ich sehr früh auf, um Maho beim Kimono anziehen zu helfen. Eigentlich brauchte sie kaum Hilfe, aber dadurch, dass ich da war, konnte sie mir das aufräumen und die Wäsche überlassen. Als ich das alles fertig hatte, war es ungefähr 10.40Uhr und ich ging zum Bahnhof Inuyama. Zuerst fuhr ich nach Kami Otai in das Mozo Wonder City- Supereinkaufserlebnisriesendingens, weil meine Cherry Söckchen aus einem ganz bestimmten Laden haben wollte. 

Das MOZO WONDER CITY.
Ich selbst kaufte mir ein neues Portemonnaie (wie immer, wenn ich in Japan bin) und ein paar sehr niedliche Stifte. Eigentlich wollte ich nur 1-2 Läden im Mozo besuchen, aber es wurden dann doch unzählige mehr und schon da bereute ich, wieviele Tüte ich mit mir rumschleppen musste. Es machte sich leider ein weiteres Problem breit: Meine Kätzchensneaker von TUK waren an der Sohle einmal komplett gebrochen mit einem riesigen Riss, sodass bei dem Regenwetter nun Nässe eindrang und meine Füße komplett durchgeweicht waren… so ein Dreck. Da ich in Deutschland Größe 40trage, war das wirklich ein schlimmes Problem für mich, weil es in Japan fast keine Schuhe in meiner Größe gibt… Ich wusste aber, dass Bodyline einiges an Schuhen mit 26cm Länge hatte, und beschloss, dort ein neues zu kaufen (ging ja nicht anders…). Auf der Toilette des Mozo fand ich ein zurückgelassenes Iphone, welches ich an der Information abgab. Die Dame freute sich überschwänglich, dass ich dies tat, obwohl es in Japan ganz normal ist, dass sich alles wieder anfindet. 

Nach dem Mozo Besuch fuhr ich nach Osu Kannon, um zu den Lolitaläden Violet Blue und Bodyline zu gehen, außerdem zu Mandarake, um einiges für Herrn Shin, Frau Harley, Frau Marmelade und Frau Fuchs zu erstehen. Ich wusste aber, dass ich mit dem riesigen Gepäck keinen Spaß daran haben würde, deswegen packte ich mein Zeug in ein Schließfach am Bahnhof und ging erleichtert weiter… ich kaufte VIEL ZU VIEL und gab am gestrigen Tag fast 200Euro aus… dafür sind aber fast nur noch die Kyoto Mitbringsel auf dem Zettel übrig. 

Das ist mit Abstand der seltsamste Automat, den ich je gesehen habe!!

Osu Kannon im Regen. Zu doof, dass ich meinen Regenschirm irgendwo liegen liess...
Der Lolita- Secondhandladen Violet Blue!
Die Bodyline Filiale in Nagoya Osu.
Mandarake... mein persönlicher Himmel!
 Als ich gegen 17.25Uhr zum Hauptbahnhof aufbrechen wollte, weil ich zum Abendessen mit Shoko-chan verabredet war, ging es in Fushimi nicht weiter. Eigentlich hätte ich dort umsteigen müssen, um nach Nagoya zu kommen, aber das Licht in der Bahn ging aus und sie konnte nicht weiterfahren. Den Grund verriet man nicht einmal im Fernsehen, auf jeden Fall musste ich nach Marunouchi weiterfahren und dort umsteigen. Ich war pünktlich am Treffpunkt und sie brachte mich zu einem winzigen aber supergenialen Sushi- Restaurant, wo wir an der Bar saßen. Der Chef war ein superlustiger Typ, der einem die ganze Zeit auf die Brüste starrte und total begeistert von meinen Tattoos war, lol.

Der Fisch, den wir zu essen bekamen, schwamm zwei Minuten vorher noch in dem Aquarium... und er bewegte sich auch noch. Es tat mir super leid ihn zu essen... doch leider war er auch sehr köstlich. AAAAAAH.

Guckt mal wie wunderhübsch frisch Shoko-chan nach einem harten Arbeitstag als Englischlehrerin aussieht... und wie fertig ich dagegen nach 6h Shopping bin, thihihi.
Danach wollten wir noch ein wenig Tee oder Kaffee trinken, deshalb fuhren wir ein Stück mit dem Auto zum Dublin Café (Irisch lässt grüßen)! Ich trank eine kalte Zitronenlimo und wir teilten uns jeweils ein Stück Schokokuchen und Cheesecake! Super lecker. Wir redeten sehr lange und Shoko-chan fuhr mich noch bis vor die Tür nach Hause! Das war so lieb von ihr!! Wir verabredeten uns auf jeden Fall für den 15., weil das Fruchtbarkeitsfest am Tagata- Schrein sowieso fast vor ihrer Tür stattfinden wird und wir überlegen derzeit noch, ob wir zusammen nach Ise fahren können, sie will das für mich machen, sagte sie!

Heute werde ich kurz meine alte Shinobue/ japanische Bambusflöte- Klasse besuchen und dann noch 2nd Hand Shoppen und ein wenig was zu essen holen. Maho und ich wollen außerdem kochen, dafür müssen wir einkaufen! ^-^

Bis dann,
eure Tsu

5 Kommentare :

  1. Sehr, sehr schön! Mensch, ich beneide dich für die wundervollen Erlebnisse etwas - aber du hast es dir verdient! ^_^

    Bei dem Chef in der Sushi-Bar musste ich an die FMA Folge 43 denken: Sheska und Winry kommen in Reesembol an und weil der alte Mann (Hohenheim) sie andauernd anguckte, meinte Winry "Schönheit kann auch ein Fluch sein!" Ahaha! :D
    Aber das kennst du ja ;)

    Mandarake und die Einkaufs-Läden müssen echt ein Träumchen sein! ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Die Japaner auf dem ersten Foto scheinen gut drauf zu sein :D Pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Kommis! ^.^
    Ryu, hier denken auch alle ich bin Schauspielerin oder sowas xD die sehen nur blond und grüne Augen und laufen gegen irgendwelche Laternen... lol. Das hat nicht viel mit Schönheit zu tun bei mir |DDD

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich finde ich ja, dass du viel von Papa hast, aber auf dem letzten Bild siehst du Mama unglaublich ähnlich :D

    AntwortenLöschen
  5. Ja das dachte ich mir auch, Cherry xDDD

    AntwortenLöschen