Wir waren auf Japanreise vom 16.12.23-06.01.24!

Montag, 18. Dezember 2023

Wadachi 轍

Bokura no wadachi wa
hitotsu ni natte
(SPYAIR - Wadachi)


Normalerweise sind Montage ja eher so "meh", aber dieser 18. Dezember in Tokyo hielt einen wunderschönen Tag für uns bereit; Seitdem wir uns 2018 in Aschaffenburg beim Konzert der Band SYPAIR kennenlernten, hielt Ulf zu Ryota Kontakt und nun war endlich der Tag gekommen, an dem wir uns wiedersehen würden. Manche Lesende erinnern sich vielleicht noch, wie Ryota dafür sorgte, dass wir auf unserer Japanreise in 2018 auf zwei Konzerte besagter Band gehen konnten und den Spaß unseres Lebens hatten... eine unvergesslich schöne Zeit!



Wie findet ihr die Aussicht vom neuen Hotelzimmer? Wir lieben sie!
 
 

Als wir am Morgen erwachten, hatten wir bis zum Treffen um 14 Uhr aber noch eine andere Sache, die wir unbedingt tun wollten: uns in die Einkaufshölle namens „Donki Hote“ in Akihabara stürzen! Das Ergebnis war, dass ich fast alle Kosmetikprodukte fand, auf die ich mich schon sehr lange gefreut hatte und wir gleich einen großen Schwung KitKat als Mitbringsel einsacken konnten. Auch kleine Gimmicks wie eine Ditto-Pokémontasche mussten mit und Ulf freute sich über die starke Präsenz von Krokopokémon Krokel an jeder Ecke eines jeden Stockwerks dieser berühmten japanischen „Wir-verkaufen-wirklich-alles“-Kette.

 

Gestatten? Donki Hote in Akiba! Nur echt mit 6 Stockwerken!!

 

Falls ihr euch fragt, was man bei Donki Hote so kaufen kann... dieses Bild fasst es glaube ich ganz gut zusammen; es gibt sogar für mein Paras alberne japanische Hüte (Modell "Taiyaki")... (Ulf: "Was zur Hölle hast du da gekauft?! WOFÜR ist DAS?!")

 

Nach unserem Taxfree-Einkauf hatten wir noch eine halbe Stunde, um in die Akibazone zu gehen, um nach meiner MOST WANTED-Nendoroid-Figur zu suchen… leider vergeblich. Dafür gab es einen mini Plüsch von Asirpa aus Golden Kamuy und schon das erste kleine Anime-Mitbringsel für eine Freundin.

 

Sagt mir nicht, ihr hättet an dieser absolut fabulös designten Tasche vorbeigehen können!!

 

Wir gingen nochmal ins Hotel, legten die Einkäufe ab und aßen noch jeder ein Onigiri (Reisbällchen). Ich freute mich tierisch darüber, dass ich eines mit veganem Käse und Edamame fand- das gab es 2018 garantiert noch nicht!

 

Würdet ihr es probieren? YES or NO? ;-)

 

Am Bahnhof Ueno trafen wir uns gegen 14 Uhr mit Ryota und seiner Freundin Riko-san und spazierten quatschend zur Ameyoko-Straße, wo wir zu einem Matcha-Softeis nicht nein sagen konnten. Mein Magenproblem meldete sich seit diesem Morgen nicht mehr, was mich etwas mutiger und sehr sehr glücklich machte.

 

Da Ryota so umsichtig war, haben wir endlich auch mal ein schönes Foto von uns zusammen bekommen. <3

 

Unser erstes Matcha-Eis auf diesem Trip und ziemlich lecker! Ich hoffe, in Kyoto kann das wiederholt werden.

 

Dann kamen wir an einem Gamecenter vorbei und… blieben bei so einer Münz-Schieber-Arkade-Maschine hängen. Da ich Glücksspiel zu jeder Zeit so gut es geht meide, war mir gar nicht klar, wie lange man mit einem Einsatz von nur 8€ spielen konnte, doch wir spielten zu viert fast eine Stunde und gewannen sogar jede Menge Münzen zurück. Das Beste daran war aber, dass wir uns weiter unterhielten und großen Spaß zusammen hatten.

 

 

Besagter Automat mit einem glücklichen Ulf... Nunja, war ja auch nicht sein Geld, was hier verzockt wurde, hehe.

 

Es wird hier zwar schon gegen 16.30 Uhr dunkel, aber dafür ist es doch noch um einiges wärmer als in Deutschland.

 

Nach einem kurzen Spaziergang in Ueno kam dann gegen 16:30 Uhr der Gang zum KARAOKE! Wir bestellten ein All-you-can-drink für jeden, sowie ein paar Snacks und es ging los mit jeder Menge Animesongs. Es war richtig toll, dass Riko-san so gut singen konnte und auch noch die neusten Animesongs beherrschte! So kamen wir in den Genuss von Liedern aus Bocchi- The Rock, SPY X FAMILY, Tokyo Ghoul und auch Naruto. Natürlich durfte auch etwas von SPYAIR nicht fehlen. ;-)

 

Es war das erste Mal, dass wir bei einem "Utahiroba" Karaoke sangen, aber der Spaß blieb derselbe.

 

Der Alkohol und Paras' eher mäßige Gesangskünste sorgten für einige Lacher, als sie das Demon Slayer Opening "Gurenge" auflegte und es komplett auf den Silben "Pa" und "Ras" performte... Riko-san gefiel es aber richtig gut.

 

Ulf konnte nun, da wir gemütlich zusammen saßen, endlich seine Mitbringsel an Ryota überreichen. Es mag unvorstellbar klingen, aber er freute sich tatsächlich sehr über die "liebevoll" ausgesuchte Flasche PFEFFI und bedankte sich überschwänglich. Auch mit dem Parfüm, was er ihm schenkte, konnte Ulf punkten. Für Riko-san hatten wir auch noch eine Milka-Schokolade im Weihnachtsdesign und ein paar kleine Tütchen Haribo parat. In 2018 hatte uns Ryota netterweise zum Karaokeabend eingeladen, also luden wir die Beiden dieses Mal ein. Wir waren wirklich sehr traurig, als wir uns verabschiedeten und hoffen, sie irgendwann mal in Deutschland herumführen zu können.

 

Danke mal wieder für eine wundervolle, gemeinsame Zeit, lieber Ryota!!!!!
 

 

Da Ulf und ich zum Mittag nur das kleine Reisbällchen gegessen hatten und es beim Karaoke nur ein paar Pommes und Edamame gab, entschieden wir uns, noch kurz beim Familyrestaurant Saizeriya eine Kleinigkeit zu essen, denn wir hatten beide noch Hunger. Trotzdem waren wir bereits 22 Uhr zurück im Hotelzimmer und liessen den Abend locker ausklingen.

 

Ulf schlief gegen 23 Uhr ein, während ich noch Blog-Lust verspürte und unsere Erlebnisse zu Tastatur brachte. Das für den Folgetag geplante vegane Frühstück mit einer ganz besonderen Person freute mich schon riesig…!

 

Bis Morgen dann wieder,
eure Tsu & Ulf

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen